Nach Pandemie-Pause geht es endlich wieder los: Im Juni startet die Mein Schiff 3 von TUI Cruises zu ,,Full Metal Cruise’’. Ab Bremerhaven geht es diesmal nach Invergordon und Newcastle nach Schottland. Das Programm ist wie gewöhnlich sehr vielfältig.
Lange Zeit nach aufgezwungener Pandemie-Pause, startet die Mein Schiff 3 der Hamburger Kreuzfahrt-Reederei TUI Cruises wieder zur berühmten und neunten Full Metal Cruise, der ,,lautesten Kreuzfahrt Europas’’. Vom 2. bis zum 7. Juni geht es ab Bremerhaven ins schottische Invergordon und Newcastle. Wie für gewöhnlich ist das Programm der Full Metal Cruise IX mit insgesamt drei Bühnen und weiteren verschiedenen Locations trotz Pandemie wieder sehr umfangreich. Zu den Highlights zählen unter anderem Comedy-Programme, Metal-Karaoke, Meet and Greet mit den Stars, Lesungen, Kino, Tätowierer, Metal-Wellness und Musik-Workshops.
Das Line-Up der neunten Full Metal Cruise ist gewohnt ausgewogen, aber kein bisschen leiser. Mit dabei sind diesmal die legendären US-Thrasher Overkill, die die größten Hits aus 19 Alben präsentieren werden sowie die finnischen Cello-Metaller Apocalyptica! Mit den Metallica-Vorbildern Diamond Head, Skyclad und Satan gehen Urgesteine der britischen Heavy Metal-Szene an Bord, Freunde des Deutschrocks freuen sich wiederum auf Kärbholz. Hinter Eric Fish & Friends verbirgt sich der Subway To Sally-Sänger mit einer seiner seltenen Soloshows. Das Comedy-Duo Mundstuhl gehört seit seinem Auftritt 2018 zu den Bord-Lieblingen, folkig-rockige Klänge hingegen schlagen dann die deutschen Mr. Irish Bastard an. Motörizer werden ihre „Motörhead Tribute Show“ zelebrieren, mit Mister Misery, Burning Witches und Insanity Alert werden drei der angesagtesten internationalen Newcomer begrüßt.
Preislich bewegt sich die Full Metal Cruise ab 1.349 Euro pro Person in der Innenkabine, ab 1.549 Euro pro Person in der Außenkabine und ab 1.749 Euro pro Person in der Balkonkabine. Angekündigt hat TUI Cruises übrigens auch den Schlagerliner, der vom 9. bis zum 14. September stattfinden soll. Details dazu sollen in Kürze folgen.
Kommentar schreiben