Das neue Kreuzfahrtschiff von Celebrity Cruises, Celebrity Beyond, ist vergangene Woche auf seine ersten Sea Trials gestartet. Diese konnte das Schiff nun erfolgreich hinter sich lassen. Bereits im April startet es ab Southampton auf Jungfernfahrt.
Das mittlerweile dritte Edge-Klasse-Kreuzfahrtschiff von Celebrity Cruises, die Celebrity Beyond, hat seine ersten Sea Trials bzw. Testfahrten hinter sich gelassen. Dabei wird die Leistung und Funktionstüchtigkeit eines Schiffes mehrfach gründlich überprüft, sodass ein sicherer Betrieb der technischen Systeme an Bord gewährleistet werden kann. Ausgangspunkt der Testfahrten war die französische Werft Chantiers de l'Atlantique in Saint-Nazaire.
„Die Testfahrten waren für mich der Nervenkitzel meines Lebens“, sagt Celebrity Beyond-Kapitänin Kate McCue. „Sie liegt sehr ruhig im Wasser und ihre Manövrierfähigkeit ist ein Beweis für ihr innovatives Design.’’ Ebenso wie ihre Schwesterschiffe Celebrity Edge und Celebrity Apex, profitiert die Celebrity Beyond vom eigens für die Schiffsklasse entwickelten „Parabolic Ultrabow’’-Design. Durch die schlanke Silhouette und die spezielle Gestaltung des Rumpfes, kann deutlich an Treibstoff gespart werden. Celebrity Beyond ist mit 327 Metern Länge und 39 Metern Breite jedoch gut 21 Meter länger als ihre Vorgängerschiffe und erhält zudem ein weiteres Deck.
Am 27. April soll die Celebrity Beyond zu ihrer Jungfernfahrt ab Southampton nach Barcelona aufbrechen. Dort soll sie dann ab dem 7. Mai bis Mitte Oktober fest stationiert werden und Mittelmeer-Kreuzfahrten mit Zielen in Frankreich, Italien, Malta und Griechenland anbieten.
Kommentar schreiben