Royal Caribbean International hat die neue Wonder of the Seas übernommen. Das Schiff ist damit das größte bisher in Dienst gestellte Kreuzfahrtschiff der Welt. Bereits ab März soll es in der Karibik starten, ab Sommer wird es dann im Mittelmeer erwartet.
Die Kreuzfahrt-Reederei Royal Caribbean International hat am gestrigen Donnerstag ihr neues Kreuzfahrtschiff, die Wonder of the Seas, übernommen. Mit einer Länge von etwa 362 Metern, einer Breite von 66 Metern und einer Bruttoraumzahl von 235.600, ist die Wonder of the Seas damit offiziell das größte jemals in Dienst gestellte Kreuzfahrtschiff der Welt und stößt damit ihre Vorgängerin, die Symphony of the Seas, vom Thron, die ,,nur’’ auf 226.963 BRZ kam. Platz hat das Schiff für bis zu 6.988 Gäste. Erste Reisen sind im März ab Fort Lauderdale geplant.
Gebaut wurde das neue Kreuzfahrtschiff bei Chantiers de l'Atlantique im französischen Saint-Nazaire. Die Übergabe inklusive des traditionellen Flaggenwechsels, fand in Marseille statt. Wonder of the Seas setzt die sogenannte Oasis-Klasse fort, die nun aus insgesamt fünf Schiffen besteht. Im Jahr 2024 soll ein sechstes folgen.
Zu den den neuen Highlights der Wonder of the Seas gehören unter anderem die neue ,,Suite Neighborhood’’ mit diversen neuen Suiten-Kategorien und einem eigenen Bereich für die Bewohner der Suiten, der zum Beispiel aus einem eigenen Sonnendeck, einer eigenen Lounge oder auch einem eigenen Restaurant besteht. Aber auch diverse neue Bars und Restaurants sind hinzugekommen. Mit an Bord sind auch weiterhin berühmte Attraktionen, wie die mehrere Decks hohe Rutsche ,,The Ultimate Abyss’’ oder auch der Wellensimulator ,,FlowRider’’.
Kommentar schreiben