Die MV WERFTEN erhalten im Zuge der finanziellen Krise einen neuen Aufsichtsrat sowie eine erweiterte Geschäftsführung. Bisheriger CFO Carsten J. Haake wird neuer CEO und wird ab sofort unterstützt von Colin Au, Gustaf Grönberg und Peter Andersson.
Die MV WERFTEN erhalten als Resultat aus den finanziellen Turbulenzen einen neuen Aufsichtsrat sowie eine erweiterte Geschäftsführung. Derzeit konzentriert sich die Werft auf die Fertigstellung des ersten ,,Global-Class’’-Kreuzfahrtschiffes ,,Global Dream’’ im kommenden Jahr sowie auf die vollständige Finanzierung und Fertigstellung des zweiten Neubaus dieser Klasse im Jahr 2024. Eine erste Teilrückzahlung von 193 Millionen Euro des Überbrückungskredites, unter anderem aus dem Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) des Bundes, ist bereits geflossen.
CEO Peter Fetten hat seinen Vertrag nach drei Jahren beendet. Bisheriger CFO Carsten J. Haake steigt daher in seine Position auf. Verstärkt wird er von Colin Au (Group President und Deputy CEO von Genting Hong Kong), Gustaf Grönberg (EVP of Marine Operations and Newbuilding) und Peter Andersson (COO von MV WERFTEN). Die vier Geschäftsführer waren in den letzten fünf Jahren stark in den Bau der Neubauprojekte involviert.
Der neue Aufsichtsrat der MV WERFTEN setzt sich aus Joachim Hagemann als Vorsitzender, Tan Sri Lim Kok Thay (Vorsitzender und Chief Executive Genting Hong Kong), Chris Chan (CFO Genting Hong Kong), Mona Lai (General Counsel Genting Hong Kong) und je zwei Arbeitnehmervertretern der Werftstandorte zusammen.
Kreuzfahrten
Kommentar schreiben