Die Reederei TUI Cruises stellt ihr Programm für den diesjährigen Winter vor. So sollen neben Kreuzfahrten zu den Kanaren, auch wieder Reisen in der Karibik oder im Orient angeboten werden. Auch Karibikreisen ab Deutschland sollen Platz im Programm finden.
Die Hamburger Kreuzfahrt-Reederei TUI Cruises stellt ihr aktualisiertes Programm für die diesjährige Wintersaison vor. Anders als im letzten Jahr, wird nun wieder wesentlich mehr möglich sein, da diverse internationale Reisebeschränkungen deutlich gelockert wurden. Gerade Kreuzfahrtschiffe waren im letzten Winter stark von Beschränkungen betroffen, konnten mit guten Hygieneregeln und -konzepten aber deutlich an Vertrauen gewinnen.
Als Winterdestination Nummer eins gelten selbstverständlich die kanarischen Inseln. Hier werden die Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 zu ihren ursprünglich vorgesehenen Fahrplänen nach Katalog zurückkehren und einwöchige Touren anbieten, wobei auch Madeira angefahren wird. Der Senegal und Marokko werden im diesen Jahr noch nicht wieder dabei sein. Ebenfalls zu den Reisen nach Katalog zurückkehren werden die Mein Schiff 6 im Orient unter anderem mit Dubai und Abu Dhabi sowie die Mein Schiff 2 mit den Karibik-Kreuzfahrten zu den ABC-Inseln. Die Mittelamerika-Reisen der Mein Schiff 1 werden aufgrund von noch zu vieler Reisebeschränkungen durch lange Karibikreisen ab Deutschland ersetzt, die in Kürze aufgelegt und zur Buchung freigegeben werden sollen.
Neu ist in diesem Winter die deutliche Erweiterung der Impfpflicht an Bord der TUI Cruises Flotte. Diese gilt künftig für alle Kreuzfahrtschiffe der Flotte, bis auf die Mein Schiff 4. Es ist mit deutlichen Lockerungen im Bordalltag zu rechnen, wie man es bereits von den neuen Kreuzfahrten nach Norwegen kennt, auf denen ebenfalls eine Impfung gegen das Coronavirus erforderlich ist. Ob individuelle Landgänge möglich sind, hängt von den Auflagen der örtlichen Behörden ab. An Bord der Mein Schiff 4 gilt hingegen das umfangreiche Hygiene- und Infektionsschutzkonzept, wie man es sonst von TUI Cruises kannte.
TUI Cruises
Kommentar schreiben