MSC Virtuosa soll fast zehn Monate nach Übernahme in Dubai getauft werden. Das soll in Zusammenhang einer Kooperation mit Dubais Department of Tourism and Commerce Marketing geschehen und die Bedeutung Dubais als Kreuzfahrt-Destination unterstreichen.
MSC Cruises will den aktuellsten Flottenneuzugang, die MSC Virtuosa, am 27. November diesen Jahres in Mina Rashid bzw. Port Rashid in Dubai taufen. Dies gab die Reederei heute gemeinsam mit den örtlichen Partnern Dubais Department of Tourism and Commerce Marketing, DP World sowie der Airline Emirates bekannt. Die Taufe soll die Bedeutung Dubais für den Kreuzfahrt-Tourismus unterstreichen und hervorheben. Zudem findet die Taufe auch im Rahmen der Expo 2020 statt.
Die Taufe der MSC Virtuosa wird anders ablaufen als alle Taufen zuvor. Aufgrund der weiter laufenden COVID-19 Pandemie, werden während der Veranstaltung alle geltenden Corona-Maßnahmen umgesetzt. Sowohl von den Behörden in Dubai vorgegebene als auch ergänzende Konzepte von MSC Cruises sollen umgesetzt werden. Damit findet die Taufe Corona-bedingt knapp zehn Monate nach offizieller Übernahme statt.
Pierfrancesco Vago, Executive Chairman von MSC Cruises, sagte: „Wir sind unglaublich stolz und fühlen uns geehrt, die Taufe der MSC Virtuosa in einem der begehrtesten Reiseziele der Welt zu feiern: in Dubai. Dieses Ereignis gewinnt noch mehr an Bedeutung, da es Teil einer Reihe von herausragenden Veranstaltungen und Aktivitäten ist, die im Rahmen der 50-Jahrfeierlichkeiten stattfinden und mit der ersten Weltausstellung der Region zusammenfallen. Ich bin so froh, dass die Kreuzfahrt eine wichtige Rolle bei Entwicklung Dubais als Reiseziel spielt. Ich möchte auch Dubais Department of Tourism and Commerce Marketing, DP World und Emirates Airline für ihre Partnerschaft und Unterstützung bei der Durchführung dieser Veranstaltung danken.’’
MSC Cruises
Kommentar schreiben