Die Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns Manuela Schwesig wird Taufpatin der Crystal Endeavor. Sie ist das neue Luxus-Expeditionsschiff von Crystal Cruises, das an verschiedenen Standorten der MV WERFTEN in Mecklenburg-Vorpommern gebaut wurde.
Die Ministerpräsidentin Mecklenburg-Vorpommerns Manuela Schwesig (SPD), wird Taufpatin des neuen Luxus-Expeditionsschiffes der Reederei Crystal Cruises. Die Taufe soll bereits morgen in Stralsund, einem der Standorte der MV WERFTEN, stattfinden. Am kommenden Dienstag soll dann die offizielle Zertifizierung und Übergabe von der Werft an die Reederei stattfinden. Die Crystal Endeavor bietet mit einer Bruttoraumzahl diverse Kabinenkategorien und Suiten. Zudem verfügt das Schiff über die höchste Polarklasse 6 (PC6).
Jack Anderson, Präsident von Crystal Cruises, freue sich sehr über Manuela Schwesig als Taufpatin für die Crystal Endeavor. Der Bau des Schiffes sei ohne die Unterstützung der Bundesregierung, Landesregierung und Manuela Schwesig selbst nicht möglich gewesen. Gemeinsam mit der Landesregierung habe der Genting-Konzern durch den Bau der Crystal Endeavor viele Arbeitsplätze und Wirtschaftsleistung geschaffen, so Anderson.
Erst zuletzt hatten die MV WERFTEN eine Kreditzusage des Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) des Bundes erhalten. Das Kreditvolumen betrug etwa 193 Millionen Euro und ist für die finale Indienststellung der Crystal Endeavor sowie den Weiterbau der Global Dream bestimmt.
Kreuzfahrten
Kommentar schreiben