AIDA Cruises auf Vormarsch: AIDAmar startet am 31. Juli ab Hamburg zu einwöchigen Kreuzfahrten in die Niederlande nach Amsterdam und Rotterdam. Statt ihrer Weltreise wird die AIDAsol die 40-tägigen Karibikreisen der AIDAvita ab Hamburg übernehmen.
Die Rostocker Kreuzfahrt-Reederei AIDA Cruises baut ihr aktuelles Kreuzfahrt-Angebot immer weiter aus und stellt immer mehr Kreuzfahrtschiffe der Flotte in Dienst. So wird der bereits vor einigen Wochen versprochene Neustart ab Hamburg wahr gemacht. AIDAmar startet ab dem 31. Juli zu einwöchigen ,,Ahoi Touren’’ in die Niederlande - mit Landgängen. Zunächst im Rahmen des aktuellen Hygienekonzeptes allerdings in geführter Version.
Die neuen Ahoi Touren von AIDAmar starten immer Samstag vom 31. Juli bis zum 16. Oktober. Derzeit sind Amsterdam bzw. Ijmuiden sowie Rotterdam im Reiseplan vorgesehen, gegebenenfalls wird dieser aber bei Öffnung weiterer Länder für den Kreuzfahrttourismus erweitert bzw. verändert. Im Anschluss an die Nordeuropa-Saison soll AIDAmar auf die kanarischen Inseln übersetzen, die ihr Fahrtgebiet in der Wintersaison 2021/22 darstellen.
Neben dem neuen Saisonplan für AIDAmar, gibt es nun auch Pläne für AIDAsol nach ihrer aktuell noch andauernden Saison in der Ostsee. Diese soll nämlich die großen Karibik-Touren von AIDAvita mit einer Dauer von jeweils etwa 40 Tagen übernehmen. Zuvor musste die eigentlich in diesem Zeitraum geplante Weltreise von AIDAsol aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.
Betroffen davon sind die beiden 43-tägigen Kreuzfahrten mit Start am 25. November sowie am 7. Januar 2022. Zusätzlich dazu wurde ein neuer Termin mit Start am 16. Oktober aufgelegt. Die 27-tägige ,,Große Winterpause’’ von AIDAvita auf die Kanaren ab dem 30. Oktober wird ersatzlos gestrichen.
AIDA Cruises
Kommentar schreiben