Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises stellt ihren Neubau Seven Seas Grandeur vor. Das Schiff soll im Jahr 2023 in Dienst gestellt werden und folgt auf die baugleiche Seven Seas Splendor. Highlight wird das neue Restaurant ,,Compass Rose’’.
Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat ihren Neubau für das Jahr 2023 vorgestellt. Die Seven Seas Grandeur soll auf ihre identischen Schwesterschiffe Seven Seas Explorer und Seven Seas Splendor folgen. Seven Seas Grandeur wird damit das sechste Kreuzfahrtschiff der Regent-Flotte. Es überzeugt unter anderem durch eine Bruttoraumzahl von 55.524 und einer maximalen Passagierzahl von 750, mit einem großzügigen Passagier-Raum-Verhältnis. Details zu den Routen der Seven Seas Grandeur will Regent Seven Seas am 22. September diesen Jahres verraten.
„Die Seven Seas Grandeur ist die Krönung eines 30-jährigen Erbes der Perfektion und stellt die neueste Entwicklung in der Luxuskreuzfahrt dar. Ihr raffinierter Stil, ihre unvergleichliche Eleganz und ihre atemberaubende Schönheit werden alle Erwartungen unserer anspruchsvollen Gäste übertreffen’’, so Jason Montague, Präsident und CEO von Regent Seven Seas Cruises. „Wir sind unheimlich stolz darauf, dass wir bis Ende 2023 ein sechstes Mitglied in der wohl luxuriösesten Flotte der Welt willkommen heißen dürfen. Es spiegelt die wachsende Nachfrage nach Luxuskreuzfahrten wider, die die Marke Regent dank unserer perfekt dimensionierten Schiffe mit unvergleichlichem Platzangebot auf See, bedient.’’
Highlight der Seven Seas Grandeur wird das neue Spezialitäten Restaurant mit dem Namen ,,Compass Rose’’. Hierbei sollen die Gäste durch die neue Speisekarte ,,ihr eigenes Dinner-Erlebnis’’ gestalten können. Doch bei dem neuen Restaurant tritt vor allem das besondere Design zum Vorschein. Verantwortlich dafür ist, wie auch bei allen weiteren Bereichen des Schiffes, das mehrfach ausgezeichnete Studio DADO. „Das neue Design des Compass Rose wird Neugier und Staunen bei den Gästen hervorrufen, bevor sie überhaupt einen Fuß in das Restaurant gesetzt haben, und sie sich auf ein üppiges, persönlich zugeschnittenes Essen in einer dramatischen und wunderschönen Umgebung freuen können. Es ist ein kulinarisches Erlebnis, bei dem Freunde und Familie immer wieder verwöhnt werden.’’, sagt Yohandel Ruiz, Gründungspartner des Studio DADO.
Eindruck machen wird schon die kaskadenförmige Wasserfallskulptur vor dem Restaurant, die aus speziell lasergeschnittenem Metall und mundgeblasenem Glas besteht. Diese Linie führt sich dann mit Kristallen und beleuchteten Bäumen im inneren des Compass Rose fort.
Regent Seven Seas Cruises
Kommentar schreiben