Jetzt geht alles ganz schnell: AIDA Cruises will Ende Juli ein weiteres Kreuzfahrtschiff wieder in Dienst nehmen. Die AIDAstella soll am 29. Juli mit dem aktuellen Hygienekonzept ab Palma de Mallorca zu ihren ursprünglich geplanten Katalogreisen starten.
Die Rostocker Kreuzfahrt-Reederei AIDA Cruises startet Ende Juli mit einem weiteren Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer. Neben AIDAperla ab dem 10. Juli, soll nun auch AIDAstella am 29. Juli ab Palma de Mallorca starten. Dabei handelt es sich um die zuvor geplanten zehn- bis elftägigen Katalogreisen bis nach Sizilien oder die portugiesische Hauptstadt Lissabon.
AIDAstella bietet vier verschiedene Routen an, die, wie bereits erwähnt, alle auf Mallorca starten. Auf der zehntägigen Route ,,Mediterrane Highlights’’ geht es unter anderem nach Olbia, Neapel, Rom, Florenz und Barcelona. Die elftägige Reise ,,Italien und Mittelmeerinseln’’ führt hingegen in Richtung Sizilien nach Palermo und Messina. Aber auch Malta, Ajaccio oder auch Cagliari sind dabei. Die beiden zehn- bzw. elftägigen Reisen ,,Spanien und Portugal’’ sowie ,,Spanien, Portugal und Balearen’’ führen in Städte wie Barcelona, Cádiz, Malaga, Cartagena bis nach Lissabon. Je nach Reise ist auch die kleine Insel Menorca dabei.
An Bord der AIDA Cruises Schiffe wird ein striktes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept umgesetzt. Zu diesem gehört beispielsweise ein verpflichtender PCR-Test vor Anreise. Nur Gäste mit einem negativen Testergebnis können die Kreuzfahrt antreten. An Bord gilt zudem eine Maskenpflicht für die Laufwege und immer dann, wenn der Abstand zu anderen Personen nicht eingehalten werden kann. Ausflüge sind auch weiterhin nicht individuell möglich, damit die Einhaltung der Hygieneregeln auch an Land sichergestellt werden kann.
AIDA Cruises
Kommentar schreiben