TUI Cruises kündigt seinen Hamburg-Neustart an. Ab dem 11. Juni soll es hier mit der Mein Schiff 6 wieder losgehen. Geplant sind hierbei erstmal drei- bis viertägige Panoramafahrten ohne Landgänge. Damit geht nun das dritte TUI Cruises Schiff in Dienst.
Erst vor knapp einer halben Stunde gab Hamburgs regierender Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) bekannt, dass der Hamburger Hafen ab dem 11. Juni wieder für Kreuzfahrtschiffe geöffnet wird. Prompt folgte nun die Hamburger Kreuzfahrt-Reederei TUI Cruises mit einer Ankündigung, bereits ab dem 11. Juni wieder ein Kreuzfahrtschiff ab Hamburg fahren zu lassen. Dabei soll es erstmal um die bekannten Panoramafahrten ohne Landgänge gehen.
Einsetzten will TUI Cruises hierfür die Mein Schiff 6, die drei- bis viertägige Kreuzfahrten anbieten soll. Genauere Angaben zu den Preisen und Terminen will die Reederei in der kommenden Woche machen. Fester Bestandteil der Reisen ist aber definitiv das umfangreiche Hygienekonzept mit Abständen, Maskenpflicht, verstärkten Reinigungs- und Desinfektionszyklen sowie vielen weiteren Maßnahmen zum Infektionsschutz. Zusätzlich dazu gibt es eine doppelte Teststrategie mit einem verpflichtenden PCR- sowie Antigen-Schnelltest vor Anreise bzw. bei Einschiffung.
Mit der Mein Schiff 6 geht nun das dritte Kreuzfahrtschiff von TUI Cruises wieder in den Betrieb. Sie war zwar im vergangen Jahr kurzzeitig für Griechenland-Kreuzfahrten eingesetzt worden, musste dann aber wieder pausieren. Zurzeit ist die Mein Schiff 2 auf den Kanaren, die Mein Schiff 5 in Griechenland und die Mein Schiff 1 in der Ostsee ab Kiel auf Panoramafahrten unterwegs.
TUI Cruises
Kommentar schreiben