Norwegian Cruise Line stellt seinen ersten Neubau der ,,Leonardo’’-Klasse vor. Die ,,Norwegian Prima’’ kommt im Sommer 2022 und bekommt großzügigere Außen- und Innenbereiche, zahlreiche Neuheiten und umweltschonende Technik. Platz ist für 3.215 Gäste.
Norwegian Cruise Line stellt die neue Norwegian Prima, den ersten Neubau des ,,Project Leonardo’’, vor. Das Kreuzfahrtschiff soll im Sommer 2022 in Dienst gestellt werden und hat Platz für knapp 3.215 Passagiere bei Doppelbelegung. Die Länge wird mit 295 Metern angegeben. Mit der Norwegian Prima bekommt Norwegian Cruise Line eine völlig neue Schiffsklasse, denn mit der Norwegian Encore hat man das letzte Schiff aus der Breakaway-Baureihe bekommen. Zudem kommt Norwegian Prima nicht mehr aus der Meyer Werft in Papenburg, sondern von Fincantieri aus Italien.
Norwegian Prima bringt ein völlig neues Konzept auf. Das Schiff bietet mehr Platz pro Passagier, wesentlich mehr Freiraum, großzügigere öffentliche Bereiche und viel Außenfläche. Ganz generell wird sich die Norwegian Prima von allen Schiffen der Flotte abheben, die Kabinen und Bereiche erhalten ein neues, moderneres Design.
Die Norwegian Prima erhält viel mehr Außenfläche, als jedes andere NCL-Kreuzfahrtschiff. Es gibt sehr weitläufige Außenbereiche, eine große Pooldeckfläche sowie mehrere Infinity-Pools. Aber auch andere Highlights wie die durchsichtige Glasbrücke ,,Ocean Walk’’ (Skywalk) werden an Bord verbaut sein. Der Außenbereich auf Deck acht ist mehr als 4.000 Quadratmeter groß und nennt sich ,,Ocean Boulevard’’.
Mit der neuen ,,Indulge Food Hall’’ bietet man auf der Norwegian Prima ein neues, umfangreiches Angebot im Bereich Kulinarik, das mit der Funktionsweise Open Air umgesetzt wird. Die Indulge Food Hall bietet zahlreiche Restaurants mit vielen Sitzplätzen im äußeren Bereich, aber auch einige im inneren.
Man findet in dem Bereich das Coco's, das handgemachte süße Leckereien serviert, Q Texas Smokehouse, das amerikanisches Southern Comfort Food und Barbecue anbietet, sowie ein Starbucks-Café. Neu an Bord eines NCL-Schiffes sind die Seaside Rotisserie, die eine große Auswahl an Gerichten vom Grill anbietet; Nudls serviert Nudelgerichte aus der ganzen Welt, von der italienischen bis zur thailändischen Küche; Tamara, das klassische indische Gerichte und verschiedene vegetarische Optionen anbietet; The Latin Quarter, das klassische lateinamerikanische Gerichte mit einem besonderen Touch serviert; Tapas Food Truck, der gehobenes, spanisch inspiriertes Street Food zubereitet; Garden Kitchen, bei dem Gäste individuelle Salate mit mehr als zwei Dutzend Zutaten zur Auswahl bestellen können; Just Desserts, das klassische Desserts wie Torten und Kuchen anbietet und Just Ice Cream, das alle Lieblingseissorten der Gäste und ausgefallene und kreative Eiskreationen serviert.
Die Norwegian Prima erhält außerdem einen völlig neu gestalteten Suitenbereich. ,,The Haven’’ ist ein Bereich exklusiv für Gäste der Suiten und eine Art ,,Schiff-in-Schiff’’-Konzept. Die Gäste erhalten hierbei Zugang zu exklusiven Bereichen wie beispielsweise einem breitflächigen Sonnendeck.
Die Einführungssaison im Sommer 2022 wird die Norwegian Prima hauptsächlich in Europa verbringen. Nach einigen Einführungsfahrten wechselt das Schiff im August 2022 nach Nordeuropa und wird von hieraus einwöchige Reisen ab Amsterdam und Kopenhagen nach Norwegen sowie in die Ostsee anbieten.
Im September verlässt Norwegian Prima dann Nordeuropa und nimmt Kurs auf Karibik und die Bermudas. Ab März geht es dann in die westliche Karibik ab/bis Orlando in Florida (Port Canaveral), im Frühjahr 2021 ausschließlich nach Bermuda und im Frühling geht es wieder zurück nach Nordeuropa.
Fotos & Rendering © Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line
Kommentar schreiben