Das Dreierpack ist komplett: Nach Norwegian Cruise Line und Oceania Cruises hat mit Regent Seven Seas Cruises nun die dritte Reederei von Norwegian Cruise Line Holdings ihren Neustart angekündigt. Im September soll es auf den britischen Inseln losgehen.
Regent Seven Seas Cruises kündigt seinen Neustart an und ist damit die dritte sowie letzte Reederei von Norwegian Cruise Line Holdings, die konkrete Neustartpläne vorlegt. Norwegian Cruise Line hatte einen Neustart im Mittelmeer sowie in der Karibik und Oceania Cruises ab Kopenhagen auf den bereits geplanten, jedoch leicht optimierten Reisen angekündigt. Für Regent Seven Seas Cruises soll der Neubau Seven Seas Splendor rund um die britische Inseln starten. Das ist damit nicht nur der Neustart ganz generell, sondern auch die Premierensaison des Schiffes.
„Diesen September werden wir unsere Rückkehr aufs Meer doppelt feiern, da es gleichzeitig auch die Eröffnungssaison der Seven Seas Splendor sein wird – des Schiffes, das den Luxus perfektioniert’’, so Jason Montague, Präsident und CEO von Regent Seven Seas Cruises. „Mit ihrem makellosen Design, den luxuriösen Suiten, der exquisiten Küche, dem abwechslungsreichen Unterhaltungsangebot und dem herausragenden persönlichen Service, war die Seven Seas Splendor eines der am sehnlichsten erwarteten Schiffe in der Geschichte der Kreuzfahrt. Und mein Versprechen an unsere treuen Gäste ist, dass sie zweifelsohne das Warten wert sein wird.’’ Der Neustart der anderen Schiffe sei derzeit in Vorbereitung und die entsprechenden Termine sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.
Für den Kreuzfahrt-Neustart wurde ein umfangreiches Hygienekonzept mit dem Healthy Sail Panel von Norwegian Cruise Line Holdings und der Royal Caribbean Group und dem SailSAFE Global Health and Wellness Council entwickelt. Dieses enthält unter anderem eine Teststrategie für Gäste und Crew (Antigen-Schnelltest bei der Einschiffung), optimierte Check-In Prozesse, eine Maskenpflicht, eine reduzierte Gästekapazität sowie verstärkte Reinigungs- und Desinfektionszyklen.
Zusätzlich zu all diesen Maßnahmen wurde darüberhinaus eine COVID-19 Impfpflicht eingeführt. Diese gilt für die Gäste, aber auch für alle Crewmitglieder. Sie schreibt eine vollständige Impfung mindestens zwei Wochen vor Reisebeginn vor.
Regent Seven Seas Cruises
Kommentar schreiben