MSC Cruises schickt die MSC Magnifica ab November 2021 nach Saudi Arabien ins Rote Meer. Dies haben das staatliche Unternehmen Cruise Saudi und die Reederei vereinbart. Auch die MSC Virtuosa soll in Saudi Arabien halten und ihre Orient-Route erweitern.
MSC Cruises kommt mit zwei Kreuzfahrtschiffen zurück ins Rote Meer. Die schweizer Reederei und Cruise Saudi, ein zu 100 % im Besitz eines staatlichen Investmentfonds befindliches Unternehmen, haben eine entsprechende Vereinbarung für die Wintersaison 2021/22 getroffen. Cruise Saudi ist für die Entwicklung und den der Kreuzfahrt-Branche in Saudi Arabien zuständig.
MSC Magnifica soll daher auf einwöchigen Kreuzfahrten ab dem UNESCO-Weltkulturerbe Dschidda eingesetzt werden. Auf der Route sollen diverse Häfen und Destinationen im Roten Meer angelaufen werden, wovon drei saudische Häfen sein werden, darunter Al-Wadschh. Ein Highlight wird auch das Formel-1-Rennen am 5. Dezember sein, das die Gäste der MSC Magnifica live mitverfolgen werden können. Zusätzlich dazu soll die Orient-Route der MSC Virtuosa um einen saudischen Hafen, Dammam, erweitert werden.
Laut MSC Cruises werden für die kommende Wintersaison etwa 170.000 Gäste erwartet, die durch MSC Cruises nach Saudi Arabien gebracht werden. Neben internationalen Gästen, die durch die staatliche Fluggesellschaft Saudi Arabiens ,,Saudi’’ zu den Schiffen gebracht werden sollen, werden auch saudische Gäste eingeplant.
MSC Cruises
Kommentar schreiben