Mit Silversea Cruises plant nun die nächste Reederei ihren Neustart im Mittelmeer. Die im letzten Jahr fertiggestellte Silver Moon soll ab Juni zu den griechischen Inseln sowie nach Israel und Zypern starten. Mit an Bord ist eine COVID-19 Impfpflicht.
Auch Silversea Cruises plant einen Kreuzfahrt-Neustart im Mittelmeer. Einer aktuellen Mitteilung der Reederei zufolge, ist dieser für den 18. Juni geplant. Mit Silversea Cruises folgt nun auch die letzte Marke der Royal Caribbean Group mit einem Neustart-Plan. Celebrity Cruises und Royal Caribbean International planen eine Wiederaufnahme des Betriebs in der Karibik, im Mittelmeer sowie in Großbritannien. Die Joint Venture-Marken TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises sind bereits auf den Kanaren unterwegs.
Eingeplant für den Neustart ist der im letzten Jahr fertiggestellte Neubau Silver Moon. Das Schiff soll auf 10-tägige Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln wie Santorin, Mykonos, Paros oder Kreta starten. Auch mit dabei ist Haifa in Israel sowie ein Hafen in Zypern, der allerdings noch nicht benannt wurde. Buchungsstart ist am 15. April, sprich nächste Woche Donnerstag.
Für die Neustart-Reisen der Silver Moon wird eine vollständige Impfung gegen COVID-19 erforderlich sein. Dies gilt sowohl für die Gäste, als auch für die Crew. Zusätzlich dazu werden an Bord umfangreichen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen vorgenommen, die aus dem ,,Healthy Sail Panel’’ hervorgehen, das von der Royal Caribbean Group zusammen mit Norwegian Cruise Line Holdings erarbeitet wurde.
Silversea Cruises
Kommentar schreiben