Storylines lässt sein erstes Residenzschiff MS Narrative in Split bei der Werft Brodosplit bauen. Es soll im Jahr 2023 seinen Dienst aufnehmen und über einen LNG-Antrieb verfügen. Für eine Kabine werden, je nach Kategorie, 300.000 bis über 8 Millionen US-Dollar fällig.
Die neue Reederei Storylines lässt ihr erstes Residenzschiff, die MS Narrative, in Kroatien bei Brodosplit in Split bauen. Dies geht aus einer heute herausgegebenen Mitteilung von Storylines hervor. Dort wurden unter anderem auch schon das Polarklasse 6 Expeditionsschiff ,,Hondius’’ oder der Großsegler ,,Golden Horizon’’ (geplant als ,,Flying Clipper’’) gebaut. Die Verträge seien bereits unterzeichnet worden. MS Narrative wird nach Angaben von Storylines durch den modernen LNG-Antrieb das ,,grünste Residenzschiff’’ auf dem Markt sein. Die Indienststellung ist für 2023 avisiert.
Die künftigen Bewohner der MS Narrative können aus diversen Kabinenkategorien wählen. Das Schiff hält Größen von 20 bis über 200 Quadratmeter bereit. Dementsprechend verhält sich auch die Preisspanne: Je nach Kategorie zahlt man zwischen 297.000 bis über 8 Millionen US-Dollar. Auch an den öffentlichen Bereichen wird nicht gespart: So können die Gäste beispielsweise die bordeigene Marina am Heck nutzen, wo das Meer zum schiffseigenen Pool wird. Aber auch diverse Speisemöglichkeiten, Bars, Lounges und Gärten sind auf dem Residenzschiff vertreten.
Auf einer Länge von etwa 225 Metern, bietet die MS Narrative 627 Residenzen verteilt auf 17 Decks. Sie ist außerdem ca. 62.000 GT groß, bietet drei Pools und beherbergt etwa 450 Crewmitglieder, die sich um die Bewohner des Schiffes kümmern.
Kreuzfahrten
Kommentar schreiben