nicko cruises schickt seinen Neubau WORLD VOYAGER auf die Kanaren: Schon ab dem 10. April geht es los. Mit der Partnerredderei Mystic Cruises hat man nun letzte Vorbereitungen für den Neustart getroffen und konnte jüngste Einreiseregeln schnell umsetzten.
Ein weiterer deutscher Veranstalter startet auf den kanarischen Inseln. nicko cruises will am 10. April mit seinem kleinen Expeditionskreuzfahrtschiff WORLD VOYAGER ab Santa Cruz de Tenerife wieder auf Kreuzfahrten gehen. Der Flusskreuzfahrt-Betrieb daheim in Deutschland muss währenddessen weiterhin pausieren, da die deutsche Politik wegen erneut steigender Infektionszahlen zögert.
Die erste Kanarenkreuzfahrt mit WORLD VOYAGER startet am 10. April. Sie führt von Teneriffa nach La Palma, El Hierro, Vueltas auf La Gomera, Fuerteventura, Lanzarote, erneut nach La Gomera, Las Palmas auf Gran Canaria und wieder zurück nach Teneriffa. Hierbei hat man einige Routenänderungen umgesetzt, um den aktuellen Bestimmungen der Behörden auf den Kanaren gerecht zu werden. Die Reise danach ab dem 20. April nach Málaga wurde ebenfalls angepasst und Marokko und Gibraltar aus dem Fahrplan rausgenommen.
Aufgrund neuster Beschlüsse der Bundesregierung ist ab morgen bei Einreise nach Deutschland ein negativer COVID-19 Test vorzuweisen, unabhängig vom Risikogebiet-Status (z.B. Hochinzidenzgebiet) oder Inzidenzwert des jeweiligen Landes oder Gebiets. Daher wird man an Bord für alle Gäste vor Abreise kostenlos einen Antigen-Schnelltests anbieten und auch ein entsprechendes Testzertifikat ausstellen.
Derzeit befindet sich der WORLD VOYAGER noch in Viana do Castelo in Portugal, wo das Schiff bis zum letzten Jahr noch gebaut wurde. Hier wird die Crew an Bord geholt und das Schiff entsprechenden mit Proviant usw. ausgestattet. Wann das Schiff in Richtung Kanaren übersetzten soll, ist aktuell noch unklar.
nicko cruises Hochseekreuzfahrten
Kommentar schreiben