Royal Caribbean International will sein neues Flaggschiff Odyssey of the Seas nach Israel schicken. Ab dem neuen Heimathafen Haifa geht es auf die griechischen Inseln sowie nach Zypern. Alle Gäste ab einem Alter von 16 Jahren müssen sich gegen COVID-19 geimpft haben.
Anders als wegen Corona üblich, wird die Odyssey of the Seas, der Neubau von Royal Caribbean International, nicht direkt aufgelegt, sondern so richtig in Dienst gehen. Ab Mai soll das Flaggschiff Kreuzfahrten ab Haifa und damit ausschließlich für Israelis anbieten. Dabei müssen alle Gäste ab einem Alter von 16 Jahren vollständig gegen COVID-19 geimpft sein und diese Impfung auch nachweisen können. Zusätzliche Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen will man zeitnah vorstellen.
Royal Caribbean will drei bis sieben Nächte lange Kreuzfahrten auflegen, die nach Griechenland sowie Zypern gehen. Auf dem Plan stehen dabei die griechischen Inseln Rhodos, Santorini, Mykonos und die Hauptstadt Athen sowie Limassol in Zypern. Buchbar sind die Reisen ab nächster Woche Dienstag, dem 9. März.
Die Odyssey of the Seas ist das neuste Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean International und befindet sich derzeit in der finalen Fertigstellungsphase. Am Wochenende wurde das Schiff von der Meyer Werft in Papenburg in einem sehr aufwändigen Verfahren über die Ems zur Endausrüstung nach Eemshaven gebracht. Es ist das letzte der Quantum- bzw. Quantum-Ultra-Klasse und schließt diese damit vorerst ab.
Royal Caribbean Kreuzfahrten
Kommentar schreiben