Das kleine Kreuzfahrtschiff MS Hamburg von Plantours Kreuzfahrten startet im Oktober diesen Jahres in Richtung Antarktis. Das besondere: Starthafen ist Hamburg, es geht also ganz unproblematisch ohne Flug. Gäste können sich über eine große Destinationenvielfalt und spannende Lektoren freuen.
Die Bremer Kreuzfahrt-Reederei Plantours Kreuzfahrten schickt ihr kleines Hochseekreuzfahrtschiff MS Hamburg am 19. Oktober ab Hamburg auf große Reise in Richtung Antarktis. Das große Plus dabei: die Gäste müssen keinen langen Flug auf sich nehmen, zumindest nicht auf der Hinreise. Die neu aufgelegte Kreuzfahrt bietet eine enorm große Destinationenvielfalt, die am Ende von der Antarktis gekrönt wird. Mit an Bord sind diverse Lektoren, die spannende Vorträge parat haben. Am Ende der Reise, sprich am 21. Dezember, werden die Gäste per Sonderflug nach Deutschland gebracht.
Los geht die Reise, passend zum Schiffsnamen, in Hamburg. Über die Insel Borkum geht es entlang der französischen, spanischen und portugiesischen Westküste in Richtung Azoren und Kanaren, wo La Gomera und El Hierro warten. Weiter geht es dann auf gleich vier kapverdischen Inseln, bevor Salvador de Bahia und Rio de Janeiro und anschließend Montevideo in Uruguay und Mar del Plata in Argentinien folgen.
Krönender Abschluss sind die Erlebnisse in der Antarktis. Durch langjährige Erfahrung und die geringe Schiffsgröße, stehen den Gästen diverse außergewöhnliche Ausflugsmöglichkeiten zur Verfügung. Expeditionen mit den bordeigenen Zodiacs zur King George Island, Half Moon Island, Deception Island, Port Lockroy und zum Neumayer Kanal stehen im Programm. Ein ganz besonderes Highlight ist der Besuch einer Forschungsstation.
Reisedaten
Plantours Kreuzfahrten
Kommentar schreiben