MSC Cruises vergrößert seine Flotte immer weiter: Nach der ,,MSC Virtuosa’’ soll in diesem Jahr ein weiteres Kreuzfahrtschiff folgen. Die ,,MSC Seashore’’ ist das erste Kreuzfahrtschiff der ,,Seaside-Evo’’-Klasse und soll ab August im Mittelmeer starten und im November in die Karibik wechseln.
Die ,,MSC Seashore’’ kommt: das erste Kreuzfahrtschiff der erweiterten ,,Seaside’’-Klasse, der ,,Seaside-Evo’’-Klasse, soll im August diesen Jahres in Dienst gestellt werden. Damit wäre sie das zweite Schiff in diesem Jahr, das MSC Cruises in Dienst nimmt. Laut MSC Cruises sei die MSC Seashore das größte Kreuzfahrtschiff, das in je in Italien gebaut wurde. Mit 339 Metern ist sie darüberhinaus das längste Schiff der MSC Cruises-Flotte.
Der große Infinity-Pool am Heck der MSC Seashore / © MSC Cruises
Neuheiten gibt es auf der MSC Seashore vor allem bei der Gestaltung der etwa 13.000 Quadratmeter großen Außenfläche. So wurde beispielsweise der Heck-Pool auf Deck acht zu einem großen Infinity-Pool umfunktioniert, sodass dieser sich nun bis nach ganz außen erstreckt. Neu sind zwei Infinity Whirlpools, die jeweils auf beiden Seiten der Außenpromenade platziert sind. Umgestaltet wurde auch der ,,Long Island Pool’’, also der Hauptpool. Es gibt eine große 360-Grad-Fontäne sowie eine gemütliche Lounge innerhalb des Pools. Der Jungle Pool wurde außerdem über ein aufschiebbares Glasdach erweitert, das bei schlechtem Wetter geschlossen werden kann. In der Nähe wurde ein Buffetbereich für den kleinen Hunger eingerichtet.
Änderungen gibt es auch bei den Restaurants. So wird der ,,Chef's Court’’-Bereich mit den Spezialitäten Restaurants auf Deck acht verlegt, wodurch sich neue Gestaltungsmöglichkeiten ergeben. Das Steakhouse ,,Butcher's Cut’’ erhält damit beispielsweise einen Außenbereich direkt am Meer. Das Buffet Restaurant bekommt einen großen Außenbereich am Heck. Gelegenheit zum Essen oder zu einem Absacker unterm freien Himmel bietet die neue ,,Sky Bar’’.
Mehr Platz erhält das Schiff-in-Schiff-Konzept von MSC Cruises, der MSC Yacht Club, mit luxuriösen Suiten und einem privaten Bereich für Yacht Club Gäste. Mit 3.000 Quadratmetern wird er der größte der gesamten MSC Flotte sein. Unter anderem wird der gesamte Concierge-Bereich neu gestaltet. Bereits bekannt ist die große Top Sail Lounge, das eigene Yacht Club Restaurant sowie das eigene, etwa 2.000 Quadratmeter große Yacht Club Sonnendeck.
© MSC Cruises
Losgehen soll es für die MSC Seashore im August diesen Jahres im Rahmen der Premierensaison im Mittelmeer. Anschließend soll das Schiff im November in die Karibik übersetzten.
MSC Cruises
Kommentar schreiben