Im Zuge der Umstrukturierung benennt die Hurtigruten Group Hedda Felin zur CEO der neuen Marke ,,Hurtigruten Norwegen’’
Die Hurtigruten Group benennt Hedda Felin zur neuen CEO der ebenso neuen Marke ,,Hurtigruten Norwegen’’. Sie verantwortet fortan nun das Geschäft rund um die Postschiffrouten und -reisen. Antreten soll sie ihre neue Position laut Hurtigruten zum 1. März 2021 und in der Hurtigruten-Zentrale in Norwegens Hauptstadt Oslo ihren Platz finden.
„Hedda Felin ist eine hoch angesehene Führungskraft, eine wahre Visionärin und die richtige Frau für diese besondere Position. Ihr Profil, ihre Werte und ihre Einstellung passen sehr gut zu Hurtigrutens Engagement für Nachhaltigkeit, lokale Gemeinden und die Schaffung einzigartiger Erlebnisse für unsere Gäste“, sagt Daniel Skjeldam, CEO der Hurtigruten Group. Felin war vor ihrer Tätigkeit bei Hurtigruten unter anderem als Sonderberaterin der Geschäftsführung eines Energiekonzerns tätig.
„Wie meinen neuen Kolleginnen und Kollegen bei Hurtigruten liegen mir Nachhaltigkeit, Sicherheit und die Gemeinden an der Küste besonders am Herzen. Ich freue mich sehr, Teil des kompetenten Hurtigruten Norwegen-Teams zu werden. In meiner neuen Position werde ich weiter Innovation und Tradition zusammenbringen, um ein Produkt weiterzuentwickeln und wachsen zu lassen, das auf den Weltmeeren seinesgleichen sucht“, sagt Felin. Die gebürtige Norwegerin bringt umfassende internationale Erfahrung und langjährige Expertise aus verschiedenen Bereichen des Energiesektors mit. Während ihrer 14-jährigen Tätigkeit bei Equinor hatte Hedda Felin mehrere Führungs- und Management-Positionen inne. 2016 wurde sie zum Senior Vice President für UK & Irland Offshore ernannt und gehörte dem Managementteam an, das die internationalen Aktivitäten von Equinor leitet. Zuvor verantwortete Felin die CSR-Aktivitäten und war Vice President of Safety and Sustainability für globale Aktivitäten bei Equinor.
Im Zuge einer internen Umstrukturierung teilt Hurtigruten sich in die Marken ,,Hurtigruten Norwegen’’ und ,,Hurtigruten Expeditions’’ ein, um die jeweiligen Produktfelder expliziter und besser bedienen zu können. Asta Lassesen wird für das Expeditionskreuzfahrt-Geschäft und Hedda Felin für die Postsschiffreisen zuständig sein. Daniel Skjeldam wird CEO der Hurtigruten Group und ist zuständig für den Betrieb aller 15 Schiffe.
Hurtigruten
Kommentar schreiben