Der Hochseeneubau WORLD VOYAGER von Mystic Cruises für nicko cruises ist heute früh zu seiner ersten Seeerprobung ab Portugal gestartet
Heute am Morgen ist der brandneue WORLD VOYAGER zu seinem ersten Seatrial gestartet. Ausgangspunkt war die Bauwerft des Schiffes, nämlich die WestSea Shipyard in Viana do Castelo (Portugal). In den nächsten vier Tagen wird das Schiff nun auf Herz und Nieren geprüft. Bestandteile einer Seeerprobung sind in der Regel immer die Höchstgeschwindigkeit, Bremsweg, Tests der Wasseraufbereitungsanlage etc..
Der WORLD VOYAGER verfügt, wie sein Schwesterschiff WORLD EXPLORER, über die Eisklasse 1B sowie die Polarklasse C und ist damit auch für speziellere Gebiete wie die Arktis oder Antarktis geeignet. Das Schiff ist etwa 126 Meter lang, wodurch es auch deutlich kleinere Häfen anfahren kann. Darüberhinaus wurde der WORLD VOYAGER speziell für deutsche Kunden entwickelt und gebaut: So wurde das Casino vom WORLD EXPLORER entfernt und gegen ein größeren Spa-Bereich mit gemütlicher Sauna eingetauscht. Auch das Farbkonzept wurde überarbeitet und richtet sich jetzt getreu dem Motto ,,Erdtöne treffen auf Tannengrün’’. Über weitere Neuerungen des WORLD VOYAGER berichten wir hier.
In der Saison 2020 und 2021 wird der WORLD VOYAGER ausschließlich für den Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises fahren. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie gestaltet sich die Indienststellung des Schiffes deutlich schwieriger, als in normalen Zeiten. Nichtsdestotrotz plant nicko cruises den Hochsee-Start aktuell für den 1. September.
nicko cruises Hochseekreuzfahrten
Kommentar schreiben