Nach Kreuzfahrten ohne Landgängen soll es nun auch wieder welche mit geben: TUI Cruises plant Mittelmeer-Kreuzfahrten mit Landgängen in Griechenland - und das schon ab September!
TUI Cruises will neben den ,,Blauen Reisen’’ ohne Landgängen, nun auch wieder Kreuzfahrten mit Landgängen ins Programm nehmen. Darüber wurden Gäste informiert, deren Mittelmeer-Kreuzfahrt aufgrund der Corona-Pandemie storniert worden ist. Man stehe in engem Kontakt mit den Behörden und kann die Mittelmeer-Kreuzfahrten höchstwahrscheinlich schon ab Mitte September ermöglichen. Starthafen soll dabei Kreta, dementsprechend also Heraklion, sein.
Der Unterschied zu den Blauen Reisen ist ganz klar: Es wird, wenn die Reisen denn zu Stande kommen, Landgänge geben. Laut TUI Cruises' Mitteilung soll dies mindestens auf Korfu und in Piräus (Athen) möglich sein. Ob die Gäste hierbei verpflichtend auf einen TUI Cruises Ausflug angewiesen sind, ist unklar aber denkbar. So könnten die Hygienemaßnahmen und -konzepte von TUI Cruises besser kontrolliert und umgesetzt werden. MSC Cruises will ab Mitte August auf Kreuzfahrten mit Landgängen starten - die Gäste müssen hierbei einen MSC Landausflug buchen.
Hintergrund zu den Kreuzfahrten wird wahrscheinlich die Öffnung von griechischen Häfen für Kreuzfahrtschiffe sein. Griechenland will den Kreuzfahrt-Tourismus wieder ankurbeln und appelliert an die Kreuzfahrt-Anbieter, wieder herzukommen. TUI Cruises wäre in dem Fall die erste Reederei, die in Griechenland fährt. Welches Schiff TUI Cruises für die Kreuzfahrten einsetzten möchte, ist nicht bekannt. Ebenso wie Länge und Preise der neuen Kreuzfahrten. Gerüchten zufolge, sollen die Buchungen ab Mittwoch freigeschaltet werden.
Herzlichen Dank an Sabine, fürs weitergeben der TUI Cruises Meldung!
TUI Cruises
Kommentar schreiben