Ein Transportschaden bei Schiffsneubau nickoSPIRIT sorgt für weitere Verzögerungen bei der Indienststellung
Der Indienststellungstermin der nickoSPIRIT für nicko cruises cruises wurde in der Vergangenheit immer wieder verschoben. Ursprünglich war die Erstfahrt im April, dann im Juni, danach im August und schlussendlich Mitte September geplant. Nun verzögert sich die Erstfahrt weiter - vier Reisen ab dem 14. September werden nicht von der nickoSPIRIT gefahren.
Um die vier Reisen ab Mitte September trotzdem planmäßig durchführen zu können, hat nicko cruises ein Ersatzschiff organisieren können. Dabei handelt es sich um das Premium Flusskreuzfahrtschiff MS RIVER VOYAGER (Klassifizierung ''nnnnn'') der Reederei Atlas River Cruising, das normalerweise für den Veranstalter Vintage Travel eingesetzt wird. Aufgrund der Coronavirus-Pandemie bleiben zahlreiche internationale Gäste aus, sodass das Schiff unbenutzt ist. MS RIVER VOYAGER wurde bereits vor kurzem von nicko cruises als Ersatzschiff eingesetzt, als die MS RHEIN SYMPHONIE von einem Maschinenschaden betroffen war.
Laut Select Voyages, der Reederei der nickoSPIRIT, kam es bei der Überführung des Rohbaus in die holländische Werft, wo der Innenausbau vollendet werden soll, zu einem Transportschaden.
nicko cruises Flusskreuzfahrten
Kommentar schreiben