nicko cruises gewährt Reisebüropartnern Umbuchungs-Sofortprämie
nicko cruises tritt den drohenden Umsatzeinbußen mit attraktiven Umbuchungsangeboten entgegen und unterstützt seine Reisebüropartner für die erfolgreiche Beratungsleistung mit einer Umbuchungsprämie in Höhe von 50 Euro pro Buchungsvorgang. Das gilt für Umbuchungen innerhalb der Saison 2020 sowie für die Umberatung auf das nächste Jahr, für die der Kunde einen Gutschein erhält.
Der Tourismusbranche steht angesichts der bisherigen Reiseabsagen aufgrund der Corona-Pandemie ein enormer Umsatzverlust ins Haus. Der Kreuzfahrtspezialist nicko cruises hat kürzlich alle Reisen mit Abreisedatum bis einschließlich Ende Mai abgesagt. Für Reiseveranstalter und Reisebüros bedeutet dies, dass Umsätze und Provisionen in weite Ferne rücken.
„Reisebüros sind und bleiben einer unserer wichtigsten Vertriebskanäle“, sagt Guido Laukamp, Geschäftsführer von nicko cruises. „Seit Jahren stärken wir unsere Reisebüropartner intensiv und kontinuierlich mit verkaufsfördernden Maßnahmen, einem höchstattraktiven Provisionsmodell inklusive Provisionssicherungsschein und der Auszahlung der Provisionen bei Restzahlung der Kunden. Die Unterstützung des stationären Vertriebs ist bei nicko cruises eine langfristig strategische Maxime. Insbesondere in der aktuellen Situation möchten wir ihnen zur Seite stehen“, so Laukamp weiter.
Für eine aktive Kundenbindung und um dem Umsatzverlust entgegenzuwirken, bietet nicko cruises seinen Kunden attraktive Umbuchungsmöglichkeiten. Die Erfahrungen der letzten Wochen haben gezeigt, dass es zum einen Kunden gibt, die gerne auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr umbuchen. Ebenso gibt es Kunden, die ihre Reisepläne lieber auf die Saison 2021 verschieben möchten.
Umbuchungen innerhalb der Saison 2020
Für die vermittelnden Reisebüros entsteht ein Extraaufwand durch die nochmalige Beratung, der bisher nicht vergütet wird. nicko cruises möchte nun diesen zusätzlichen Aufwand mit einer Prämie für eine erfolgreiche Umbuchung mit 50 Euro je Vorgang belohnen. Erfolgt die Umbuchung für eine Reise im aktuellen Jahr, wird die Umbuchungsprämie sofort ausbezahlt. Eine Umbuchung innerhalb der Saison 2020 hat ebenso den Vorteil, dass das Reisebüro noch in diesem Jahr seine Provision erhält – und zwar schon bei erfolgter Restzahlung des Kunden, also i.d.R. vier Wochen vor seinem Reisedatum. Erfolgt die Umbuchung bis 30. Juni, erhält der Kunde zusätzlich noch kostenfrei das nicko Sorgenfrei Paket.
Umbuchungen für die kommende Saison
Kunden, die erst im nächsten Jahr verreisen möchten und einen Reisegutschein in Höhe ihrer bereits geleisteten Anzahlung akzeptieren, erhalten einen 10 prozentigen Kulanzrabatt auf den Kreuzfahrtpreis für eine Neubuchung auf die Saison 2021. Die Gutscheine enthalten selbstverständlich Namen und Adresse der Buchungsstelle und bieten so dem Reisebüro als auch nicko cruises den Vorteil einer stärkeren Bindung des Kunden für die Buchung der neuen Reise. Auch diese Beratungsleistung durch das Reisebüro honoriert nicko cruises bei Erfolg mit einer Prämie von 50 Euro je Vorgang. Das Reisebüro erhält seine Umbuchungsprämie, sobald der Kunde den Gutschein eingelöst hat – also idealerweise in der ersten Frühbuchungswelle ab Juli 2020, wenn der neue nicko cruises Flussreisenkatalog vorliegt.
Die Auszahlung erfolgt unkompliziert, indem das Reisebüro ein Onlineformular auf der Partnerseite www.gemeinsamaufkurs.de ausfüllt. Nach Prüfung der Umbuchung überweist nicko cruises die 50 Euro auf das Provisionskonto des entsprechenden Reisebüros. Für eine saubere buchhalterische Abwicklung wird auf Wunsch ein Beleg zugesandt.
Die Umbuchungsprämie findet ab Mai Anwendung. Reisebüros, die bereits im April Kunden erfolgreich umgebucht haben, dürfen sich auch rückwirkend bei nicko cruises melden und erhalten ebenfalls einen Bonus von 50 Euro je Vorgang.
nicko cruises Hochseekreuzfahrten
nicko cruises Flusskreuzfahrten
Kommentar schreiben