nicko cruises verlängert seine Kreuzfahrt-Pause bis einschließlich dem gesamten Mai - die Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs wird für den 1. Juni 2020 geplant
Die Betriebspausen der Kreuzfahrt-Reedereien verlängern sich stetig. Ursprünglich ging man überall davon aus, den Kreuzfahrt-Betrieb bereits Ende April wieder aufnehmen zu können. Doch wegen der besorgniserregenden Entwicklung des neuartigen Coronavirus (COVID-19), entscheiden sich ebend immer mehr Reedereien, auch nicko cruises, zur Verlängerung ihrer Kreuzfahrt-Pausen. Die aktuellen Umstände und politischen Entscheidungen machen eine Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs derzeit nicht möglich.
nicko cruises will seinen Schiffsbetrieb nach aktuellem Plan ab dem 1. Juni wieder aufnehmen. Dies gilt für die Hochseekreuzfahrten mit WORLD EXPLORER und für alle Flusskreuzfahrten. Der WORLD VOYAGER soll erst am 12. Juli in Dienst gestellt werden, von daher ist er vorerst nicht betroffen.
nicko cruises weitet die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen an Bord seiner Schiffe sehr stark aus. So sollen die Schiffe der nicko-Flotte beispielsweise öfter komplett gereinigt und desinfiziert werden. Bei Ausflügen sollen zusätzliche Busse eingesetzt werden, damit der Sicherheitsabstand von 1,5 Metern gewährleistet werden kann. Auch sollen mehrere Pausen zum Händewaschen eingelegt werden. Darüberhinaus hat nicko cruises die Kapazitäten auf den Schiffen begrenzt, sodass diese in diesen Jahr nicht mehr unter Vollauslastung fahren werden - die Schiffe von nicko cruises sind generell recht klein und können deshalb bei Vollauslastung meist um die 200 Gäste an Bord nehmen.
Die Crew-Mitglieder und Passagiere werden besonderen Gesundheits-Screenings unterzogen, z.B. via Fragebogen zwei Wochen vor der Reise und erneut am Einschiffungstag der Kreuzfahrt.
Passagiere, die von einer Corona bedingten Absage betroffen sind, erhalten bei Umbuchung auf einen Reisetermin bis Ende dieses Jahres das ,,nicko Sorgenfrei Paket’’ kostenfrei dazu. Dieses Paket enthält unter anderem eine volle Kostenerstattung bei Abbruch oder nicht antreten der Reise wegen einer Corona-Erkrankung. Selbstverständlich kann auch auf nächstes Jahr umgebucht werden - dann aber ohne das nicko Sorgenfrei Paket.
nicko cruises Hochseekreuzfahrten
nicko cruises Flusskreuzfahrten
Kommentar schreiben