Norwegens Premierministerin Erna Solberg äußerte sich auf einer Kinder-Pressekonferenz zum diesjährigen Sommerurlaub in Norwegen für Touristen aus dem Ausland
Die Corona-Pandemie dauert schon einige Zeit an und wir wissen nicht, wann sie enden oder zumindest langsam ihr Ende finden wird. So machen wir uns auch zunehmend über unseren Sommerurlaub und wir Kreuzfahrer insbesondere über unsere Sommerkreuzfahrt Gedanken. Norwegens Premierministerin Erna Solberg soll auf einer Pressekonferenz für Kinder keinen Sommerurlaub in Norwegen für ausländische Touristen in Aussicht gestellt haben, wie das ,,Businessportal Norwegen’’ berichtet.
Nina und Klara, zwei Mädchen aus Haugesund, sollen gefragt haben, ob sie ihre Oma dieses Jahr im Sommer in Deutschland besuchen dürften. Daraufhin soll Solberg geantwortet haben, dass sich die Norweger diesen Sommer auf einen Innlandsurlaub einstellen sollen. Aber auch für ausländische Touristen solle höchstwahrscheinlich im Sommer noch die zweiwöchige Quarantäne bei Einreise verpflichtend sein.
Sollte es tatsächlich auch im Sommer dazu kommen, was auch zu erwarten ist, dann könnten natürlich auch zahlreiche Norwegen-Kreuzfahrten nicht stattfinden.
Hochseekreuzfahrten
Kommentar schreiben