Als Reaktion auf die anhaltende Corona Pandemie wird Hurtigruten die vorübergehende Einstellung des Betriebs verlängern
„Die aktuelle Situation betrifft praktisch jeden auf die eine oder andere Weise. Da ist Hurtigruten keine Ausnahme. Dies ist ein Rückschlag für uns, für die lokalen Gemeinden, mit denen wir zusammenarbeiten und für unsere Gäste. Aber der Rückschlag ist nur temporär“, sagt Hurtigruten CEO Daniel Skjeldam.
Bei Hurtigruten gab es bisher keine bestätigten oder vermuteten Corona-Fälle auf einem Schiff. Doch aufgrund der außergewöhnlichen Situation verlängert Hurtigruten die vorübergehende Aussetzung des weltweiten Betriebs.
Angesichts der jüngsten Entwicklung, einschließlich lokaler und globaler Reisebeschränkungen und -empfehlungen, dehnt Hurtigruten die vorübergehende Betriebspause wie folgt aus:
In Vereinbarung mit dem norwegischen Verkehrsministerium setzt Hurtigruten zwei Schiffe in einem geänderten Inlandsfahrplan ein. Die neu gestaltete MS Richard With und MS Vesterålen bringen wichtige Lieferungen und Güter in die von den Reisebeschränkungen stark betroffen Gemeinden an der norwegischen Küste.
„Es ist schwer mitanzusehen, wie unsere Schiffe für einen längeren Zeitraum pausieren, anstatt auf Expeditionsfahrt zu sein. Dies sind außergewöhnliche und emotionale Zeiten für das gesamte Hurtigruten Team. Aber ich glaube fest daran, dass dies die einzige verantwortungsvolle Entscheidung in dieser außerordentlichen Krise ist, mit der die Welt derzeit konfrontiert ist“, sagt Skjeldam.
Um Gästen in dieser außergewöhnlichen Situation das nötige Vertrauen für ihre Reisepläne zu geben, hat Hurtigruten eine flexible Umbuchungsregelung eingeführt:
Die vollständigen Richtlinien und Umbuchungsoptionen sind hier einsehbar.
„Wir würden nichts lieber tun, als unsere Gäste wieder an Bord willkommen zu heißen, um mit uns die Welt zu erkunden, sobald es die Situation erlaubt. Ich bin sicher, dass Hurtigruten und unsere Entdecker Teams nach Wiederaufnahme des Betriebs sofort loslegen werden – um zu neuen Hurtigruten Abenteuern aufzubrechen, mit all dem, was Hurtigruten ausmacht“, sagt Skjeldam.
Hurtigruten
Kommentar schreiben