Update: Aufgrund der weltweiten Reisewarnung des Auswärtigen Amtes bis Ende April, hat sich nicko cruises dazu entschlossen alle Kreuzfahrten mit Abreisedatum bis zum 30. April abzusagen.
Die Gäste werden informiert und erhalten bei Umbuchung 10% Rabatt auf die Reise sowie das nicko Sorgenfrei Paket kostenfrei.
Nun sagt auch nicko cruises alle Kreuzfahrten bis einschließlich dem 15. April 2020 ab
Das neuartige Coronavirus (COVID-19) breitet sich rasant aus. Auch Kreuzfahrt-Reedereien und -Veranstalter müssen bei der Eindämmung des Virus helfen, denn Kreuzfahrten sind zu dieser Zeit mehr als kontraproduktiv. So hat auch der Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises auf die aktuelle Situation reagiert.
Nach umfangreichen Überlegungen wurde entschieden, dass alle Hochsee- und Flusskreuzfahrten bis einschließlich dem 15. April 2020 ausgesetzt werden. Betroffene Gäste bekommen 10 Prozent Rabatt auf das zum Buchungszeitpunkt beste Angebot und erhalten zusätzlich das nicko Sorgenfrei Paket.
„Unsere Entscheidung folgt den politischen Beschlüssen und behördlichen Anweisungen, die eine Durchführbarkeit der Reisen in den nächsten Wochen unmöglich machen. Die Restriktionen bei der Einreise und die Bestimmungen hinsichtlich Versammlungen sind Maßnahmen der Regierungen, die dazu dienen sollen, das Corona-Virus/COVID-19 einzudämmen“, erklärt Guido Laukamp, der Geschäftsführer von nicko cruises. „Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen. Wir bauen darauf, dass die aktuell getroffenen Maßnahmen Wirkung zeigen und wir bald wieder mit unseren Schiffen unterwegs sein dürfen, um auch weiterhin unvergessliche Reiseerlebnisse anbieten zu können“, so Laukamp weiter.
nicko cruises Hochseekreuzfahrten
nicko cruises Flusskreuzfahrten
Kommentar schreiben