AIDA Cruises muss Orient-Saison von AIDAprima vorerst unterbrechen
Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Meldung einfliegt. Dubai untersagt ab sofort die Einschiffung von neuen Gästen auf Kreuzfahrtschiffe, was wiederum dafür sorgt, dass Orient-Kreuzfahrten nicht planmäßig stattfinden können. Das Einschiffungsverbot gilt erstmal bis Anfang April.
Wie AIDA Cruises mitteilt, muss die Orient-Saison von AIDAprima daher erstmal unterbrochen werden. Alle AIDA Orient-Kreuzfahrten mit Startdatum im Zeitraum vom 13. und dem 31. März, werden abgesagt. Alle AIDAprima Reisen im Orient ab dem 3. April 2020 finden nach jetzigem Stand planmäßig statt.
AIDA versucht die betroffenen Gäste auf andere Reisen umzuberaten. Als Entschädigung für eine Umbuchung auf eine andere Reise aus dem Reiseprogramm bis Frühjahr 2022, erhalten die Betroffenen 250€ Bordguthaben pro Kabine.
,,Die Häfen von Dubai und Abu Dhabi haben uns darüber informiert, dass nach dem 13. März vorerst kein Passagieraufstieg mehr durchgeführt werden darf. Deshalb muss die Orientsaison von AIDAprima ab 13. März bis voraussichtlich 2. April 2020 unterbrochen werden.
Alle zukünftigen Reisen mit Anreisedatum zwischen dem 13. März und dem 31. März 2020 von AIDAprima können leider nicht stattfinden. AIDA Cruises wird alle betroffenen Gäste und Vertriebspartner umgehend informieren. Wir werden unseren Gästen alternative Urlaubsmöglichkeiten aus dem umfangreichen AIDA Reiseprogramm bis zum Frühjahr 2022 anbieten. AIDA Cruises bedankt sich bei allen Gästen für die Umbuchung ihrer Reise mit 250 Euro Bordguthaben pro Kabine (1./2. Person). Wir danken allen Gästen für ihr Verständnis.
Alle Reisen ab dem 3. April 2020 werden voraussichtlich wie geplant durchgeführt.’’
AIDA Cruises
Kommentar schreiben
Thomas (Montag, 30 März 2020 14:32)
Ich habe diese Tour mit AIDA am 10.03 gestartet. Obwohl bereits am 09.03. bekannt war, das zwei Häfen nicht angefahren werden und es mit weiteren Problemen kommen würde, hat AIDA es nicht zugelassen die Reise Kostenfreie zu stornieren oder umzubuchen.
Aus meiner Sicht war dieses bereits sehr fahrlässig sowie hat es in kauf genommen die Gäste einer gewissen Gefahr auszusetzen.
Auch auf Beschwerden und bitte um Rückerstattung der Reisekostet wegen Nichterfüllung der versprochen Reise erfolgt keine Antwort oder konnte/wollte am Board keiner Auskunft geben.
In den aktuellen Zeiten, kann ich jeden nur abraten eine AIDA-Reise NICHT zu buchen.
Bei AIDA geht es ganz klar um jeden Cent, aber nicht dem Wohl der Gäste.
Philipp (Montag, 30 März 2020 14:36)
@ Thomas
Hallo Thomas,
das ist auf jeden Fall unschön zu hören. Ich kann Deinen Frust auf jeden Fall nachvollziehen. Hast Du vielleicht versucht bei AIDA direkt anzurufen? Wenn nicht, rufe doch mal an aber benutze unbedingt die Rückruffunktion - sonst wartest Du dich tot..
VG Philipp