Zuvor haben Dubai und Abu Dhabi ihre Häfen nur für neu in die Hochheitsgewässer einreisende Kreuzfahrtschiffe geschlossen - Abu Dhabi schließt nun komplett, davon ist auch die Insel ,,SIR BANI YAS’’ betroffen
Vor ein paar Tagen haben Abu Dhabi und Dubai ihre Häfen für neu in die Hochheitsgewässer der Vereinigten Arabischen Emiraten einreisende Kreuzfahrtschiffe geschlossen. Abu Dhabi hat als Vorsichtsmaßnahme den Hafen nun komplett geschlossen, wovon auch SIR BANI YAS betroffen ist.
Kreuzfahrtschiffe dürfen die beiden Häfen nun nicht mehr anlaufen und fahren ein alternatives Reiseprogramm. In der Regel fahren die Schiffe aber direkt nach Dubai, denn von dort aus sind Bus-Ausflüge nach Abu Dhabi problemlos möglich, da die Entfernung nicht erheblich weit ist.
TUI Cruises hat sich wie folgt dazu geäußert:
,,Abu Dhabi hat als reine Vorsichtsmaßnahme ab sofort und bis auf Weiteres seinen Kreuzfahrtbetrieb einstellt. Dies betrifft sowohl Abu Dhabi als auch die Insel Sir Bani Yas. Insofern hat die Mein Schiff gestern ihren Kurs auf Sir Bani Yas verlassen.
Um allen Gästen weiterhin eine schöne Reise zu ermöglichen, erarbeiten wir derzeit unter Hochdruck einen alternativen Fahrplan. Den heutigen Mittwoch (11.03.2020) und Donnerstag (12.03.2020) wird die Mein Schiff 5 auf See verbringen. Unser Ziel ist es, am Freitag (13.03.2020) in Dubai anzulegen und unseren Gästen auf dem Landwege Landausflüge in Abu Dhabi zu ermöglichen. Sobald wir Informationen über den weiteren Reiserverlauf haben, informieren wir unsere Gäste so schnell als möglich.’’
Hochseekreuzfahrten
Kommentar schreiben