nicko cruises muss zwei Kreuzfahrten des WORLD EXPLORER im April und Mai aufgrund von außerplanmäßigen Reparaturarbeiten absagen
Das erste Hochseeschiff von nicko cruises, der WORLD EXPLORER, machte schon vor seiner Markteinführung Schlagzeilen. Zahlreiche Kreuzfahrten mussten abgesagt werden, da das Schiff einfach nicht fertig wurde. Nun trifft nicko cruises erneut der Supergau - wegen außerplanmäßigen Reparaturarbeiten im Trockendock können zwei Kreuzfahrten des Schiffes nicht planmäßig stattfinden.
Wie Betreiber des Schiffes, Mystic Cruises, nicko cruises informiert haben soll, müsse der WORLD EXPLORER wegen Reparaturarbeiten in die Werft. Damit muss nicko cruises als Veranstalter zwei Kreuzfahrten des WORLD EXPLORER komplett streichen. Betroffen sind die Transatlantik (Rio de Janeiro bis Teneriffa) vom 12. bis zum 25. April und die Atlantik- und Mittelmeer Kreuzfahrt (Teneriffa bis Nizza) vom 25. April bis zum 3. März.
Neben der vollen Rückerstattung der Reisekosten, erhalten die Gäste einen Rabatt in Höhe von 50% auf eine andere Kreuzfahrt aus dem Produktportfolio von nicko cruises (Hochsee und Fluss).
Um welche Reparaturarbeiten es sich dabei genau handelt, ist unklar. Der WORLD EXPLORER ist derzeit aber noch für den kanadischen Expeditionsanbieter Quark Expeditions im Einsatz - alle Expeditionsreisen finden planmäßig statt. Deshalb ist davon auszugehen, dass dies Arbeiten sind, die keine allzu hohe Priorität haben, aber trotzdem irgendwann in einem Trockendock gemacht werden müssen, in dem Fall in dem der Bauwerft des Schiffes (WestSea Shipyard, Viana do Castelo, Portugal). Hierfür sind leider die beiden WORLD EXPLORER Reisen zum Opfer gefallen.
nicko cruises Hochseekreuzfahrten
Kommentar schreiben