AIDAmar: Medizinische Notausschiffung einer 71-jährigen Frau und Umroutung wegen Wetter
Diese Woche startete AIDAmar auf ihre zweite Westeuropa-Kreuzfahrt in diesem Jahr. Die erste ,,Metropolen ab Hamburg’’-Kreuzfahrt, die letzte Woche Samstag startete, verlief ohne jegliche Vorkommnisse. Doch nachdem AIDAmar gestern Abend aus Hamburg gestartet war, sei ein medizinischer Notfall an Bord gemeldet worden.
Nachdem AIDAmar die Elbe passiert hatte und sich gegen 23 Uhr vor Cuxhaven befand, startete der Seenotrettungskreuzer ,,ANNELIESE KRAMER’’ der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) samt Notarzt und vier Seenotrettern zum Schiff, um die plötzlich schwer erkrankte, 71-jährige Frau sicher an Land zu bringen. Nachdem die Frau auf die ANNELIESE KRAMER gebracht und vom Notarzt versorgt wurde, wurde sie per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde. Unterdessen setzte AIDAmar ihre Reise wie planmäßig fort.
Wie der Kapitän des Schiffes am heutigen Seetag auf dem Weg nach Southampton bekannt gegeben haben soll, wird es dennoch eine Umroutung geben, die allerdings nichts mit der Notausschiffung zu tun hat. Aufgrund von schlechten Wetterbedingungen wird AIDAmar den Hafen von Le Havre auslassen müssen und stattdessen ihren Aufenthalt in Southampton (England) verlängern.
Der aktualisierte Routenverlauf von AIDAmar
rot = Neuerungen in der Route
AIDA Cruises
Kommentar schreiben