Auszubildende absolvieren Abschlussprüfung - MEYER WERFT beschäftigt insgesamt 220 Auszubildende in zehn Berufen
Die MEYER WERFT verstärkt ihre Mannschaft weiter mit jungen Fachkräften und übernimmt die Absolventen des aktuellen Ausbildungsjahrgangs. 45 Auszubildende und vier Duale Studenten der MEYER WERFT, ein Auszubildender von EMS Maritime Services sowie ein Auszubildender von RE Interior haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
„Sie haben in Ihrer Ausbildungszeit ein unglaublich spannendes Arbeitsumfeld kennengelernt und sich wichtige Fähigkeiten für den Bau komplexer Schiffe angeeignet. Es freut mich, so gut qualifizierte Facharbeiterinnen und Facharbeiter weiter auf der MEYER WERFT zu haben“, so Tim Meyer.
Im Auditorium der MEYER WERFT übergaben Tim Meyer (Geschäftsführer), Anna Blumenberg (Mitglied der Geschäftsleitung Personal), Erwin Siemens (Ausbildungsleiter) und Nico Bloem (Betriebsratsvorsitzender) nun den Absolventen ihre Zeugnisse, gratulierten den jungen Fachkräften zu ihrem Erfolg und wünschten ihnen für die Zukunft alles Gute.
Die MEYER WERFT beschäftigt aktuell rund 220 Auszubildende in zehn Berufen. Im vergangen Jahr hat das Unternehmen die Ausbildungsquote noch einmal erhöht und stellt nun jährlich rund 75 neue Auszubildende und duale Studenten ein. Aktuell sucht das Unternehmen weiter nach Auszubildenden, dualen Studenten mit Ausbildungsstart in 2021 sowie weiteren Fachkräften. Alle Stellenangebote und weitere Informationen zur Ausbildung und dualen Studiengängen auf der MEYER WERFT gibt es unter www.meyercareer.com und https://www.meyerwerft.de/de/karriere/ausbildung/
Die neuen Fachkräfte wurden von der MEYER WERFT in den folgenden Berufen ausgebildet:
EMS Maritime Services
RE Interior
Übernachtung bei den Ozeanriesen in Papenburg
Kommentar schreiben