Bereits im Dezember informierte nicko cruises über zwei Reiseabsagen von WORLD VOYAGER - damals für einen größeren Zeitpuffer zwischen Übergabe und Indienststellung. Nun sind allerdings Lieferverzögerungen aufgetreten
Der Stuttgarter Reiseveranstalter nicko cruises muss eine weitere Reise mit dem Neubau WORLD VOYAGER absagen. Bereits zuvor wurde der Saisonstart vom 10. Juni auf den 2. Juli verschoben. Nun muss er ein weiteres Mal auf den 12. Juli verschoben werden. Grund ist laut nicko cruises diesmal aber eine Lieferverzögerung der Rolls-Royce-Motoren.
Nachdem Rolls-Royce die Verzögerung bekannt gemacht hat, hat die Werft (WestSea Shipyard) die Planungen etwas abgeändert, sodass gewisse Arbeiten in der Werft vorgezogen werden. Trotz der Verzögerung, wird die Werft den WORLD VOYAGER voraussichtlich gegen Ende Juni übergeben können. Nichts desto trotz hat nicko cruises zusammen mit der Partnerreederei Mystic Cruises entschieden, den Saisonstart noch ein letztes Mal zu verschieben, um einen ausreichenden Puffer für die Überführungsfahrt von Porto nach Kiel zu haben.
Bereits beim Schwesterschiff des WORLD VOYAGER, beim WORLD EXPLORER, gab es zahlreiche Verzögerungen, da das Schiff nicht termingerecht fertiggestellt werden konnte. Auch beim Flussneubau nickoSPIRIT sieht es nicht grade rosig aus: Statt im April kann das Schiff erst im August in Dienst gestellt werden. Grund sind auch hier Bauverzögerungen.
nicko cruises Hochseekreuzfahrten
Kommentar schreiben