Virgin Voyages gibt den Namen des Schwesterschiffs von ,,Scarlet Lady’’ bekannt
Virgin Voyages, die neue Kreuzfahrtreederei von Richard Branson, gab heute den Namen des zweiten Kreuzfahrtschiffs der marktneuen amerikanischen Reederei bekannt. ,,Valiant Lady’’ wird das Schiff heißen sein und ihr Debüt im Mittelmeer feiern. Es werden drei verschiedene Routen durchs Mittelmeer angeboten, die alle in Barcelona starten werden.
Routenhighlight Barcelona
Im Gegensatz zu den anderen Kreuzfahrtschiffen, wird die Valiant Lady nicht am ''normalen'' Kai in Barcelona für Kreuzfahrtschiffe anlegen, sondern an einem Kai im alten Hafen, der sonst nur für Yachten reserviert ist. Die Gäste sind nur wenige Meter von der 1,2 Kilometer langen ,,Las Ramblas’’-Promenade im Zentrum Barcelonas entfernt.
Buchungsstart für die 7 Nächte bzw. 8 Tage Mittelmeer-Kreuzfahrten mit Zielen in Spanien, Frankreich und Italien wird der 19. Dezember 2019 sein. Wenn alles nach Plan läuft, soll die Valiant Lady im Mai 2021 in Dienst gestellt werden. Das Schiff folgt auf das Schwesterschiff Scarlet Lady, das schon nächstes Jahr in Dienst gestellt werden soll. Im Jahr 2022 soll ein weiterer Schiffsneubau dieser Klasse folgen. Gebaut werden sie von der italienischen Werft Fincantieri.
Hochseekreuzfahrten
Kommentar schreiben