Nächster Schreck für die Celebrity Xpedition: Nach fehlenden Lizenzen im Juli, die man nun wieder hat, ist die Celebrity Xpedition gestern Abend vor den Galápagosinseln auf Grund gelaufen!
Der eine Schreck folgt nach dem anderen: Celebrity Xpedition ist gestern Abend vor den Galápagosinseln auf Grund gelaufen. Das Schiff war auf der regulären Route unterwegs - an Bord waren 46 Passagiere und einige Crew Mitglieder. Diese wurden nach dem Vorfall sofort evakuiert und von der Celebrity Flora, dem zweiten Galápagos-Schiff von Celebrity Cruises, abgeholt.
Laut ,,Cruisecritic’’ soll ein Sprecher von Royal Caribbean Cruises Ltd., der Mutterkonzern von Celebrity Cruises, eine Rückerstattung von 100% sowie einen ,,Future Cruise Credit’’ zugesichert haben. Mit einem Future Cruise Credit würden die betroffenen Gäste ihre nächste Kreuzfahrt mit Celebrity Cruises kostenlos buchen können.
Die Galápagosinseln haben ein sehr empfindliches Ökosystem, weshalb sie mit Hinblick auf Umweltschutz besonders gut geachtet werden müssen. Gegenüber von Cruise Paper hat Royal Caribbean Cruises mitgeteilt, dass der Vorfall laut ersten Untersuchungen keine Umweltschäden ausgelöst haben soll. Man will dies aber noch genauer überprüfen.
Auch die Celebrity Xpedition wird derzeit auf mögliche Schäden überprüft. Sollte man auf welche stoßen, möchte man sie umgehend beheben.
Bereits im Juli gab es Probleme bei der Celebrity Xpedition: Dem Schiff wurden jegliche Lizenzen für Kreuzfahrten auf den Galápagosinseln entzogen. Der Veranstalter ,,Ocean Adventures’’ hat sich aber relativ schnell um neue Lizenzen gekümmert. Diese Meldung ist hier zu finden.
Celebrity Cruises
Kommentar schreiben