Antike Stätten wie Troja und Knossos, die schwebenden Meteora-Klöster, Romantik auf Santorini, Nachtleben auf Mykonos sowie kontrastreiche Metropolen wie Istanbul und Athen: An Bord der Celestyal Crystal entdecken Gäste auf der Route „Höhepunkte der Ägäis“ in sieben Nächten die ägäische Vielfalt. Und Zeit zum Entdecken bleibt auch, dank einer Übernachtung in Istanbul.
Celestyal Cruises ist dank seiner Expertise über die griechischen Inseln und das östliche Mittelmeer anerkannt als erste Wahl für Reisen in die Regio. Mit seinem hochgradig persönlichen Service und der typisch griechischen Gastfreundschaft sowohl an Bord als auch an Land sorgt das Unternehmen für authentische Reiseerlebnisse. An Bord der Celestyal Crystal erleben Gäste auf der Route „Höhepunkte der Ägäis“ die Vielfalt der Region, angefangen bei der griechischen Antike, über byzantinisches, osmanisches und venezianisches Erbe bis hin zu modernen Großstädten und idyllischen Eilanden. Die All-Inclusive-Preise beginnen bei 949 Euro pro Person.
Von Piräus über Istanbul nach Çanakkale, Volos, Heraklion, Santorini, Mykonos und zurück
Die Reise beginnt im Heimathafen der Reederei, in Piräus bei Athen, und durchquert die Ägäis auf dem Weg nach Istanbul, dem ersten Hafen auf der Route. Diese spannende Metropole am Bosporus ist so vielfältig und lebendig, dass Celestyal seinen Gästen hier extraviel Zeit zum Entdecken einräumt: Ankunft ist um 15:30 Uhr und die Abreise erst um 20 Uhr am nächsten Tag – über 24 Stunden Aufenthalt also, um voll und ganz in die Facetten der Stadt einzutauchen.
Weiter geht die Fahrt nach Çanakkale, das nicht nur mit seiner historischen Altstadt lockt, sondern auch das Tor zu den antiken Stätten von Troja, Assos und Gallipolli darstellt. So können Gäste auf den Spuren antiker Helden wie Odysseus und Achilles wandern und sich auf die Suche nach dem Trojanischen Pferd begeben.
Am nächsten Morgen legt das Schiff in der modernen Hafenstadt Volos an, das in der griechischen Mythologie als Heimat von Jason und den Argonauten sowie als Tor zum Pilion, wo die mythischen Zentauren hausten, gilt. In etwa zwei Stunden sind auch die weltberühmten Meteora-Klöster zu erreichen. Dieses UNESCO-Weltkulturerbe beeindruckt mit seiner Lage: die Klosteranlage wurde auf bis zu 300 Meter hohen Sandsteinfelsen errichtet, die an nebligen Morgen im Himmel zu schweben scheinen.
Der nächste Stopp auf der Kreuzfahrt ist die kretische Hauptstadt Heraklion, die nicht nur mit einem venezianischen Hafen und einem spannenden Archäologischen Museum lockt, sondern auch in der Nähe von Knossos, dem Palast der Minoer, liegt. Gästen, die die kretische Lebensart hautnah erleben möchten, steht auch ein Ausflug ins Landesinnere mit dem Besuch eines Weinguts zur Verfügung.
Anschließend macht sich die Celestyal Crystal auf den Weg nach Santorini, das mit dramatischen Landschaften, bunten Vulkanstränden, antiken Ausgrabungen, einem schlafenden Vulkan sowie weißblauen Dörfern wie Oia am Kraterrand lockt.
Auch Mykonos, der letzte Hafen vor der Rückreise nach Piräus, bietet weiß-blaue Häuschen, schmale Gassen, fotogene Windmühlen und glitzernde Strände, ergänzt diese aber noch durch eine gehörige Portion Glamour und Nightlife. Letzteres können Celestyal-Gäste auch erleben, denn das Schiff legt erst um zwei Uhr morgens ab.
Komfortabel auf Kreuzfahrt: All-Inclusive mit Celestyal
Celestyal-Gästen wird ein umfassendes All-Inclusive-Erlebnis geboten. Während der Kreuzfahrt sind alle Mahlzeiten an Bord, ein umfassendes Getränkepaket, das Unterhaltungsprogramm mit Shows und Aktivitäten, Hafen- und Servicegebühren sowie Trinkgelder im Reisepreis inbegriffen. Außerdem bietet die Reederei Gästen auf allen Kreuzfahrten mit einer Reisedauer von sieben Nächten drei im Reisepreis inbegriffene Landausflüge. Auf der Route „Höhepunkte der Ägäis“ sind diese:
Routing: Piräus – Istanbul (mit einer Übernachtung) – Çanakkale – Volos – Heraklion – Santorini – Mykonos – Piräus
Termine bis 2021:
Weitere Informationen zum Angebot von Celestyal Cruises finden Interessierte unter www.celestyalcruises.de.
Celestyal Cruises
Kommentar schreiben