Proteste in Barcelona: Shuttlebusverkehr von AIDAnova eingestellt!
Die aktuellen gewaltsamen Proteste und Ausschreitungen in Barcelona nehmen ein immer volleres Fass an. Zusätzlich dazu wurde heute zu einem weiteren Generalstreik aufgerufen. TUI Cruises hat die Mein Schiff 3 und Mein Schiff 4 bereits nach Ibiza umgeroutet (am Samstag und Sonntag). Weitere Informationen findet ihr hier (MS3) und hier (MS4).
AIDAnova hat den Hafen von Barcelona trotz all dem angelaufen. Selbes gilt für die MSC Bellissima, MSC Preziosa und die Costa Fascinosa, die heute ebenfalls im Hafen liegen. Nachdem AIDA schon aus Sicherheitsgründen alle Ausflüge in Barcelona storniert hat, wurde nun auch der Verkehr der AIDA Shuttlebusse eingestellt. Gäste wurden per SMS oder Mail informiert und gebeten, wieder zurück an Bord zu kommen, da die Situation derzeit etwas ausartet.
Laut Gästeaussagen bei Facebook, sei der Abfahrtspunkt der Shuttlebusse von Demonstranten umstellt.
Nachtrag: Der Shuttlebus fährt wohl noch zurück, der restliche Verkehr wird aber ohne weiteres eingestellt.
AIDA Cruises teilt den Gästen von AIDAnova folgendes mit: Lieber AIDA Gast, im Interesse Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir Ihnen sich zurück an Bord von AIDAnova zu begeben, da auf Grund des Generalstreiks und des Demonstrationsgeschehens mit Straßensperrungen und massiven Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist. Bitte beachten Sie, dass der Shuttlebusverkehr durch die Behörden eingestellt wurde. Wir bedauern die Einschränkungen und bitten um Ihr Verständnis. Ihre AIDA Crew
AIDA Cruises
Kommentar schreiben