Genting Cruise Lines zeigt im Rahmen der ITB Asia erstmals die Rumpfbemalung der ,,Global Dream’’, die für Dream Cruises unterwegs sein wird
Im Beisein von Ehrengast Chee Hong Tat, einem hochrangiger Staatsminister aus Singapur, gab man neben der neuen Rumpfbemalung auch bekannt, dass die Global Dream ihren Erstanlauf in Singapur auf ihrer Kreuzfahrt von Deutschland nach Asien im zweiten Quartal 2021 meistern soll. Global Dream wird, wie auch die restlichen Schiffe der Dream Cruises-Flotte, in Asien stationiert sein und wurde speziell für asiatische Gäste entwickelt.
Kent Zhu, Präsident von Genting Cruise Lines: ,,Singapur war in den letzten 26 Jahren ein wichtiger Heimathafen für Genting Cruise Lines und wir freuen uns, bekanntgeben zu dürfen, dass Global Dream im zweiten Quartal 2021 ihren Erstanlauf in Singapur während ihrer Positionierungskreuzfahrt von Deutschland nach Asien feiern wird. Wir schätzen und freuen uns sehr auf die anhaltende Unterstützung des Singapore Tourism Board und unserer Partner aus Singapur und der gesamten Region.“
Illustrator Shan Jiang hat die Rumpfbemalung der Global Dream entwickelt und designt. Er selbst lebt in London, stammt allerdings aus Shanghai und hat sich deshalb bei der Bemalung stark an seiner Heimatstadt orientiert. Der Name des Kunstwerks lautet ,,A Dream Through Time and Space’’.
,,Das neue Rumpfkunstwerk bietet eine neue Sicht auf unsere geliebten Meerjungfrauen- und Astronautencharaktere und fängt den abenteuerlichen Geist und das Gefühl der Modernität ein, die die Essenz von Global Dream ausmachen wird.’’, so Zhu.
Das neue Schiff von Dream Cruises soll Anfang 2021 fertiggestellt werden und wird derzeit noch bei den MV Werften in Deutschland gebaut. Mit Hinsicht auf die Passagierzahlen (knapp 10.000), wird Global Dream das größte Kreuzfahrtschiff der Welt sein. Wenn man aber auf die Maße schaut, bleiben die Schiffe der Oasis Class von Royal Caribbean die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt. Derzeit ist es die Symphony of the Seas.
Hochseekreuzfahrten
Kommentar schreiben