Die letzte Verspätung soll es sein - WORLD EXPLORER schafft es nicht pünktlich zur Einschiffung in Kiel
Wie bereits in den letzten Meldungen gesagt, hat das neue Expeditionsschiff WORLD EXPLORER alle Testfahrten erfolgreich abgeschlossen. Dann gab es plötzlich neue Vorschriften bezüglich der Kühlsysteme. Hierbei hat man sich dazu entschieden, WORLD EXPLORER etwas länger in der Werft zu behalten und diese Vorschriften sofort umzusetzten. Dies hat auch länger gedauert, als man gedacht hat.
Nun gibt es eine weitere, aber kleine Verspätung: Der WORLD EXPLORER schafft es nicht mehr pünktlich zur Einschiffung nach Kiel am 29.07.2019. Deshalb wird die Einschiffung am 31.07.2019 in Bremerhaven stattfinden. Damit musste nicko cruises die Kreuzfahrt um zwei Tage kürzen. Grund dafür sind die nicht ganz abgeschlossenen Arbeiten im Interieur des Schiffes. Des Weiteren fehlen Waren, die nicht angeliefert worden sind. Das Schiff sollte die Werft in der Nacht von Samstag auf Sonntag verlassen.
Jetzt kommt der Hacken: Wenn man mal schaut, hat das Schiff die Werft immernoch nicht verlassen. Das könnte zum Problem werden, denn wenn das Schiff die Werft in der nächsten Zeit nicht verlässt, kann auch die Einschiffung in Bremerhaven nicht stattfinden.
Ich halte meine Ohren offen und informiere euch, sobald es etwas neues dazu gibt.
Stand: 28. Juli 2019, 14:00 Uhr
nicko cruises Hochseekreuzfahrten
Kommentar schreiben