Technische Probleme bei der Norwegian Pearl im Mittelmeer - Kreuzfahrt muss abgebrochen & eine weitere abgesagt werden
Die Norwegian Pearl der Reederei Norwegian Cruise Line, startete zu einer 13tägigen Kreuzfahrt von Nordeuropa ins Mittelmeer. Am 1. Juli kam es auf der Reise allerdings zu Komplikationen. Laut Norwegian Cruise Line traten unerwartet technische Probleme auf, die dazu führen, dass das Schiff nur sehr langsam fahren kann.
Norwegian Pearl ließ den Hafen von Palma de Mallorca also aus und machte sich direkt auf den Weg nach Barcelona, um schnellstmöglich weitere Überprüfungen anzustellen. Aufgrund der Reparaturen, die nun umgehend umgesetzt werden müssen, musste die aktuell laufende Kreuzfahrt abgebrochen werden. Die Gäste erhalten 50% des Reisepreises zurückerstattet und erhalten einen Rabatt von 50% auf eine andere Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line. Die Reederei hat sich dazu bereit erklärt, eventuell entstandene Kosten für eine eigenständige Fluganreise zu übernehmen, sollten die Kosten nicht über 300 US-Dollar liegen.
Da die Reparaturen nicht schnell genug umgesetzt werden können, muss auch die darauffolgende Kreuzfahrt der Norwegian Pearl mit Start am 5. Juli abgesagt werden. Die betroffenen Passagiere erhalten den gesamten bereits gezahlten Reisepreis umgehend zurückerstattet. Außerdem erhalten die Gäste als Entschädigung einen Gutschein für eine andere Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line, der denselben Wert hat, wie der gezahlte Reisepreis. Auch hier übernimmt die Reederei eventuell entstandene Kosten für eine eigenständige Fluganreise, wenn die Kosten nicht über 300 US-Dollar liegen.
Norwegian Cruise Line
Kommentar schreiben