Update/Meldung vom 8. Juli
Bitte zuerst den unteren Abschnitt lesen, falls nicht geschehen!
Den WORLD EXPLORER verfolgt wohl wirklich ein Supergau - Das Schiff will einfach nicht fertig werden. Die Arbeiten am Kühlsystem dauern laut nicko cruises noch länger. Deshalb wird das neue Expeditionsschiff die Kreuzfahrt am 18. Juli ebenfalls nicht antreten können.
Betroffene Passagiere erhalten ihren gesamten, bereits gezahlten, Reisepreis zurückerstattet und einen Rabatt von 50% auf eine andere Hochsee-Reise mit dem WORLD EXPLORER oder WORLD VOYAGER, die in der Saison 2019 oder 2020 stattfindet.
Meldung vom 27. Juni
WORLD EXPLORER von Mystic Cruises kommt noch später - Arbeiten am Kühlsystem werden nicht rechtzeitig beendet
Wir berichteten schon ingesamt drei Mal über eine erneute Verzögerung beim neuen Expeditionsschiff von Mystic Cruises, dem WORLD EXPLORER, der bei nicko cruises und Quark Expeditions eingesetzt werden soll. Das letzte Mal berichteten wir, dass aufgrund von neusten Vorschriften der Zertifizierungsgesellschaften in Bezug auf das Kühlsystem, die durch neusten Hochsee-Havarien entstanden sind, zwei Kreuzfahrten ab Hamburg und ab Tromsø abgesagt werden mussten.
Diesmal liegt es erneut am Kühlsystem. Die Modifizierungsarbeiten am Kühlsystem und den Kühlkreisläufen dauern länger an, als zunächst angenommen. Deshalb haben sich Mystic Cruises und nicko cruises zusammen dazu entschlossen, bzw. mussten sich dazu entschließen, auch die am 7. Juli startende Kreuzfahrt in die Ostsee mit dem WORLD EXPLORER abzusagen.
Wie auch schon in den vorherigen Fällen, erhalten die betroffenen Passagiere den gesamten Reisepreis, der bereits gezahlt wurde, direkt auf ihr Konto zurücküberwiesen. Des Weiteren erhalten die Betroffenen 50% Rabatt auf eine andere Hochsee-Reise, die in der Saison 2019 oder 2020 stattfindet.
nicko cruises Hochseekreuzfahrten
Kommentar schreiben