Taufe verschoben und Jungfernfahrt der A-ROSA ALVA abgesagt - Wetter macht die Überführung von der Werft und den damit verbundenen Innenausbau nicht möglich
In den letzten Tagen wurde die Taufe der neuen A-ROSA ALVA, die auf dem portugiesischen Douro unterwegs sein wird, groß angekündigt. Für heute war um 13:30 Uhr ein Tauflivestream vorgesehen, dieser konnte nicht stattfinden. Nun musste A-ROSA heute morgen die Jungfernfahrt absagen und die Taufe erstmal verschieben.
Grund für die kurzfristige Absage sollen schlechte Wetterbedingungen gewesen sein. A-ROSA ALVA sollte eigentlich aus der Werft in Viana do Castelo nach Porto überführt werden, wo dann auch der letzte Innenausbau gemacht werden sollte. Nun fehlen an Bord wichtige Einrichtungsgegenstände wie z.B. Matratzen, Lampen und noch andere Möbelstücke.
Entschädigung für betroffene Gäste
Alle von dem Entfall betroffenen Gäste werden von A-ROSA kontaktiert und informiert. Außerdem können die Passagiere ihre Flusskreuzfahrt auf dem Douro zu einem späteren Zeitpunkt nachholen und erhalten oben drauf noch eine weitere kostenlose Kreuzfahrt mit einem der A-ROSA-Schiffe.
Taufe später als geplant
Durch die verspätete Überführung der A-ROSA ALVA konnte das Schiff nicht rechtzeitig zur Taufe in Porto eintreffen. Also wurde diese statt auf Dienstagvormittag auf Dienstagnachmittag verschoben. Letztendlich wurde die Taufe dann um ca. 16:00 Uhr Ortszeit vollzogen.
Folgendes schreibt uns A-ROSA Flussschiff dazu:
In den letzten Tagen hat sich durch den starken Atlantikwind die termingerechte Überführung der A-ROSA ALVA von der Werft zum Anleger in den Hafen von Porto immer wieder zeitlich verzögert. In Porto wird schließlich der finale Innenausbau durchgeführt.
Das Schiff ist in vielen Bereichen bereits fertiggestellt und ist auch fahrbereit. Dennoch hat sich A-ROSA nach intensiver Begehung und Kontrolle schweren Herzens dazu entschieden, die Jungfernreise zu verschieben.
Die A-ROSA ALVA kann in ihrem jetzigen Zustand unseren Gästen leider noch nicht die höchsten Qualitäts- und Servicestandards bieten. Die gewohnte A-ROSA Premium-Qualität würde auf der ersten Reise für die Gäste noch nicht hundertprozentig mit allen Details eingehalten werden können. Das Wohl und die Zufriedenheit der Gäste hat für A-ROSA oberste Priorität. Die Gäste können ihre Reise auf dem Douro zu einem späteren Zeitpunkt nachholen und bekommen zudem eine weitere Reise von uns geschenkt.
Kommentar schreiben