André Mahr (ex AIDA Flottenkapitän) ist Director Fleet Services bei A-ROSA: Flusskreuzfahrt-Anbieter holt sich weitere maritime Kompetenz an Bord
Seit dem 1. März 2019 ist Kapitän André Mahr der neue Director Fleet Services bei A-ROSA. Damit unterstehen ihm alle zwölf Kreuzfahrt-Schiffe der Flotte. Zu seinen Aufgaben zählt die operative und strategische Führung des Bereiches Nautik-Technik. Agieren wird er von der A-ROSA Reederei GmbH mit Sitz in Chur/Schweiz aus, einem Tochterunternehmen der in Rostock ansässigen A-ROSA Flussschiff GmbH.
Die Einstellung eines festen Directors Fleet Services ist eine weitere konsequente Stärkung des Bereiches Nautik-Technik im Hinblick auf das weitere Wachstum und die damit verbundene Modernisierung von A-ROSA. In seinem Wirken wird sich André Mahr eng mit dem Leiter Neubau Matthias Lutter abstimmen.
„Je mehr Schiffe wir auf dem Wasser haben, desto mehr Kompetenz ist bei deren Betrieb gefragt. Mit André Mahr haben wir uns ohne Zweifel den Besten für diese verantwortungsvolle Position geholt", erläutert Markus Zoepke, Geschäftsführer und Gesellschafter der A-ROSA Reederei GmbH.
Er übernimmt die Aufgaben von Arne Wölper, der als Interim Manager den Bereich Fleet Services & New Building geleitet hat.
„Wir bedanken uns bei Herrn Wölper sehr herzlich für die großartige Zusammenarbeit und freuen uns, dass er uns nach Absprache bei speziellen Projekten weiterhin beratend zur Seite stehen wird“, so Markus Zoepke weiter.
André Mahr kann 25 Jahre Erfahrung in der Schifffahrt sowie im Management an Bord und an Land vorweisen. Hierbei arbeitete er mit seinem Team stets auf Augenhöhe. Unter anderem war er Director Fleet Management und Director Maritime Development für AIDA Cruises bzw. die Costa Group. Als Director Health, Safety, Environment, Audit and HESS System Management unterstand ihm eine Flotte von 26 Kreuzfahrtschiffen. Ab 2016 war er Vice President Marine Operations Fleet Asia für die Carnival Maritime GmbH.
Mit André Mahr hat sich A-ROSA einen weiteren Experten an Bord geholt, der in der Ausübung seiner Arbeit einen Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit legt.
„Ich engagiere mich dafür, unsere Umwelt zu schützen und gleichzeitig neue Methoden zu fördern und zu initiieren, die helfen, diese Umwelt für unsere Kinder und Enkelkinder zu erhalten“, so Mahr.
Um dies zu erreichen, setzt er auf innovative Methoden und Produkte, die den sanften Tourismus, der in Einklang mit seiner Umgebung steht, fördern.
Kommentar schreiben