Die Karibik-Kreuzfahrt der Oasis of the Seas musste aufgrund eines Norovirus abgebrochen werden. Für alle 9.000 Personen an Bord ist die Kreuzfahrt durch die Karibik in Port Canaveral zu Ende gegangen.
Laut der Florida Today haben sich rund 280 Passagiere mit dem Norovirus infiziert. Nun musste die betroffene Oasis of the Seas einen Tag vor dem eigentlichem Reiseende die Reise beenden und zurück nach Port Canaveral in Florida zurückkehren.
,,Wir glauben, die richtige Entscheidung ist es, alle früher nach Hause zu bringen, statt dass die Gäste sich Sorgen um ihre Gesundheit machen müssen’’, sagte ein Pressesprecher von Royal Caribbean International gegenüber der Florida Today.
Chaos an Bord
Einige Passagiere berichteten via Twitter über die Situation. So soll das Schiff planmäßig in Jamaika angelegt haben, allerdings durfte kein einziger Passagier das Kreuzfahrtschiff verlassen. Niemand wusste genau, Wass passiert war und warum niemand das Schiff verlassen darf. Erst nach rund vier Stunden gab der Kapitän die Entscheidung bekannt, die Reise abzubrechen.
Royal Caribbean hat angekündigt, den an Bord gewesen Passagieren den kompletten Reisepreis zu erstatten.
Royal Caribbean Kreuzfahrten
Kommentar schreiben