Teneriffa: AIDAnova hat nun ihr erstes Schwestertreffen mit dem ältesten Schiff der Flotte, AIDAcara, vollbracht.
Anlässlich des Starts der Premierensaison des weltweit ersten LNG Kreuzschifffahrtschiffes AIDAnova wurden die beiden Schwesterschiffe gestern Abend mit einem festlichen Feuerwerk aus Santa Cruz de Tenerife verabschiedet.
Das hat die Gäste sicherlich ziemlich gefreut und auch überrascht, denn das Feuerwerk wurde vorher bei der Buchung nicht angekündigt. AIDA Cruises hat hierfür sogar ein Team aus Deutschland einfliegen lassen, damit die Überraschung auch 100-prozentig auch gelingt. Ich würde jedenfalls sagen, dass diese definitiv gelungen ist.
AIDAnova, das jüngste Mitglied der AIDA Flotte, nahm im Rahmen seiner siebentägigen Weihnachtsreise Kurs auf Fuerteventura. AIDAcara, das erste Schiff der AIDA Familie, befindet sich aktuell auf einer 14-tägigen Selection Reise rund um die Kanaren und Azoren.
Endlich war es so weit: AIDAnova wurde nach abgesagten Vor-Premierefahrten und einer abgesagten Jungfernfahrt abgeliefert. Die Übergabe hat am 12. Dezember gegen 10:00 Uhr in Bremerhaven stattgefunden. Nun gibt es endlich Bildmaterial, welches wir euch hier präsentieren können. Wir selber werden vorher erstmal nicht an Bord sein können. Sollten wir doch mal an Bord gehen, findet ihr hier den Reisebericht dazu.
AIDAnova, das neuste Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte, ist soeben in Santa Cruz de Tenerife, eine Stadt auf der spanischen Insel Teneriffa, angekommen. Das Schiff war zuvor von Bremerhaven aus nach Teneriffa unterwegs. In Lissabon sind noch weitere Werftarbeiter und Pressevertreter an Bord gegangen, um das Schiff ausgiebig zu testen.
Kommentar schreiben