Auf AIDAperla, einem Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises, haben sich um die 70 Menschen mit dem Norovirus infiziert. Das Kreuzfahrtschiff erreichte den Hafen, legte an und wurde um 10:00 Uhr unter Quarantäne gestellt. Seit 13:00 Uhr ist das Schiff wieder freigegeben.
Mit dem Norovirus angesteckt haben sich offenbar um die 70 Personen. Die Schiffspassagiere sollen schon seit Beginn der Woche über Magen-Darm und Durchfall geklagt haben. Allerdings sollen sich nun einige wieder besser fühlen. Die niederländischen Zeitungen berichten, dass es sich nur um deutsche Passagiere handeln soll.
Zunächst wurde Passagieren erzählt, dass es sich nur um eine technische Panne handelt. Später sprach man von gesundheitlichen Problemen einiger Passagiere. ,,Ein Kollege von mir war vor einigen Tagen wegen eines anderen Problems auf der Krankenstation’’, erzählt ein Betroffener gegenüber der heute.at. Es sei im aufegefallen, dass sich ungewöhnlich viele Passagiere behandeln lassen mussten.
Update 20. September 21:49 Uhr
An Bord der AIDAperla kam eine Durchsage, dass sich jeder als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten bis 22:30 Uhr ein Gratisgetränk an einer Bar holen kann.
Kommentar schreiben
Maria (Mittwoch, 26 September 2018 07:21)
Die Entschädigung ist echt bitter..