Norwegian Encore wird im ersten Sommer in New York positioniert, Norwegian Joy, Norwegian Bliss und Norwegian Jewel wieder in Alaska, Norwegian Escape und Norwegian Dawn erstmals in Europa,
Pride of America weiterhin rund um Hawaii unterwegs
Norwegian Cruise Line hat den Buchungsstart für den Sommer 2020 für elf ihrer 17 Schiffe eingeläutet. Mit dabei sind auch Routen des mit Spannung erwarteten neuen Schiffs der Reederei, Norwegian Encore, die ab Herbst 2019 in See sticht. Die beliebten Kreuzfahrten rund um Hawaii auf der Pride of America sind sogar schon bis Frühjahr 2022 buchbar.
Zu den Highlights im Sommer 2020 zählen aktuell drei Schiffe für Alaska, vier Schiffe für Reisen in Europa und zwei für Bermudakreuzfahrten ab New York City und Boston, darunter die Norwegian Encore, die ab dem 22. April 2020 ab Big Apple kreuzen wird.
„Wir sind stolz auf unsere sorgfältig zusammengestellte Auswahl an Routen, die unseren Gästen vielfältige Kreuzfahrterlebnisse zu einigen der beliebtesten Reisezielen der Welt bieten“, sagt Kevin Bubolz, Managing Director Europe bei Norwegian Cruise Line. „Der Sommer 2020 ist für uns besonders aufregend, da unsere Breakaway-Plus-Klasse – die größte unserer Schiffsklassen – zum ersten Mal auf der ganzen Welt unterwegs sein wird, von der Norwegian Joy und der Norwegian Bliss in Alaska über die Norwegian Encore in Bermuda bis zum Debüt der Norwegian Escape in Europa als unser neuestes Schiff in der Region.“
Alaska – Norwegian Bliss, Norwegian Joy und Norwegian Jewel
Im Sommer 2020 werden die Norwegian Bliss, die Norwegian Joy und die Norwegian Jewel als jüngste Flotte der Region Alaskakreuzfahren durchführen. Die Schwesternschiffe Norwegian Joy und Norwegian Bliss kehren in die USA zurück und starten ab dem 9. bzw. 10. Mai 2020 siebentägige Kreuzfahrten ab Seattle. Komplettiert wird die Alaskaflotte von der Norwegian Jewel, die ab dem 11. Mai 2020 die sehr beliebten siebentägigen Routen ab Vancouver bzw. Seward anbieten wird.
Europa – Norwegian Escape, Norwegian Dawn, Norwegian Getaway und Norwegian Epic
Die Norwegian Escape feiert 2020 ihr Europa-Debüt und wird ab dem 29. Mai neuntägige Kreuzfahrten in die Ostsee ab Kopenhagen mit Stopps in Warnemünde, Tallinn, Helsinki, Stockholm und einer Übernachtung in Sankt Petersburg anbieten. Als eines der neusten und größten Schiffe von NCL in Europa bietet die Norwegian Escape 27 Dining-Optionen, 21 Bars und Lounges, ausgezeichnetes Entertainment im Broadway-Stil und ein Maximum an Freiheit und Flexibilität an Bord.
Zum ersten Mal in europäischen Gewässern wird auch die Norwegian Dawn kreuzen, die ab dem 15. Mai 2020 Gäste auf sieben- bis elftägigen Kreuzfahrten ab Venedig auf die griechischen Inseln mitnimmt. Ab dem 8. Mai wird auch die Norwegian Getaway zehn- und elftägige Kreuzfahrten zu den griechischen Inseln und nach Italien ab Rom (Civitavecchia) anbieten. Beide Schiffe fahren unter anderem Kotor, Dubrovnik, Korfu, Santorini und Mykonos an.
Auch die Norwegian Epic wird wieder im Mittelmeer unterwegs sein; die Routen werden ab dem 16. Oktober 2018 buchbar sein.
Bermuda – Norwegian Encore und Norwegian Gem
Nach ihrer Premierensaison in der Karibik wird die Norwegian Encore ab dem 22. April 2020 siebentägige Kreuzfahrten ab New York nach Bermuda anbieten, während die Norwegian Gem ab dem 1. Mai 2020 ab Boston nach Bermuda aufbricht. Die siebentägigen Routen beider Schiffe bieten den Gästen drei Tage in Bermuda mit Übernachtung im Hafen.
Karibik – Norwegian Breakaway
Ab dem 23. April 2020 kehrt die Norwegian Breakaway nach Miami zurück und bietet fünf- und siebentägige Kreuzfahrten in die Westliche Karibik mit Besuchen von Roatán und den Islas de la Bahía, Honduras, Cozumel und Costa Maya, Mexiko, sowie dem Inselparadies Harvest Caye in Südbelize an. Zudem stehen auch drei- und viertägige Bahamaskreuzfahrten nach Nassau und auf die Privatinsel Great Stirrup Cay an.
Bahamas & Florida / Kanada & Neuengland – Norwegian Pearl
Ab dem 23. Mai 2020 wird die Norwegian Pearl erstmals von ihrem Heimathafen New York City ausgewählte sieben-, zehn- und elftägige Kreuzfahrten nach Kanada und Neuengland durchführen. Die Routen wechseln sich mit siebentägigen Kreuzfahrten auf die Bahamas und nach Florida ab.
Hawaii – Pride of America
Die Pride of America wird weiterhin ihre siebentägige Reiseroute ab Honolulu mit Anläufen in Hilo und Kona auf Hawaii Island sowie Übernachtungen in Kahului auf Maui und Nãwiliwili auf Kauai und einer Nachmittagsfahrt entlang der atemberaubenden Nãpali-Küste fortsetzen. Die Abfahrten sind bereits bis zum April 2022 buchbar.
Premium All Inclusive-Kreuzfahrten von Norwegian Cruise Line sind in jedem Reisebüro buchbar sowie über www.ncl.de, www.ncl.at, www.ncl.ch, die Hotline +49 (0)611 36 07 0 oder per E-Mail an reservierung@ncl.com.
Über Norwegian Cruise Line
Norwegian Cruise Line ist eine international operierende Kreuzfahrtreederei mit Hauptsitz in Miami, Florida, und drei Niederlassungen für die europäischen Märkte in Southampton, Malta und Wiesbaden. Seit nunmehr 50 Jahren hat sich Norwegian Cruise Line als Innovationsführer in der Kreuzfahrtindustrie etabliert. Die Reederei führte im Jahr 2000 Freestyle Cruising ein - eine zukunftsweisende Innovation auf dem Kreuzfahrtmarkt, die Passagieren ein Maximum an Individualität, Freiheit und Flexibilität an Bord ermöglicht. Für den gesamten europäischen Markt bietet die Reederei ein umfassendes Premium All Inclusive-Konzept an, welches u.a. eine große Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken, sowie alle Trinkgelder auf All Inclusive-Leistungen und 60 Minuten kostenfreies Internet pro Gast im Reisepreis einschließt.
Im Juli 2018 wurde Norwegian Cruise Line zum elften Mal in Folge mit dem begehrten World Travel Award als „Europe's Leading Cruise Line" ausgezeichnet. Zudem erhielt das Unternehmen bereits 2017 zum fünften Mal in Folge die Ehrung als „Caribbean's Leading Cruise Line" sowie den Deutschen Kreuzfahrtpreis 2018 erneut in der Kategorie „Bestes Unterhaltungsprogramm".
Im April 2018 feierte das neueste Flottenmitglied der Reederei, die Norwegian Bliss, Premiere. Darüber hinaus hat Norwegian Cruise Line die Meyer Werft mit dem Bau eines weiteren Schiffes der Breakaway Plus-Klasse beauftragt: Die Norwegian Encore wird nach ihrer Premiere im Herbst 2019 ab Miami in die Karibik aufbrechen. Zusätzlich beauftragte Norwegian Cruise Line Fincantieri S.p.A. mit dem Bau von sechs Schiffen der neuen Leonardo-Generation, die 2022 bis 2027 ausgeliefert werden sollen. Im Sommer 2019 kreuzen sechs der modernen Schiffe der Reederei in europäischen Gewässern.
Kommentar schreiben