Wer eine umweltbewusste Kreuzfahrt mit viel Spaß machen will, ist bei AIDAnova genau richtig. Nach der Taufe in Papenburg am 31. August 2018, wird AIDAnova die Emsüberführung antreten. Dann wird AIDAnova die sogenannten ,,Vor-Premiere-Routen‘‘ machen. Danach wird sie die 13- oder wahlweise auch 10-Tägige Jungfernfahrt nach Gran-Canaria antreten. Die 10-Tägige Jungfernfahrt geht allerdings nur nach Teneriffa.
Was macht das Schiff umweltbewusst?
Die AIDAnova ist das weltweit erste Kreuzfahrtschiff, dass zu 100% mit Flüssigerdgas betrieben werden kann. Damit fällt ein Meilenstein in der Schiffsfahrt. AIDA-Cruises wird noch 2. weitere Schiffe der Helios-Klasse im Jahr 2021 und im Jahr 2023 bekommen. Die Schwesterrederein von AIDA-Cruises werden ebenfalls Schiffe der Helios-Klasse bekommen. Nach AIDA‘s Schiff wird ein Schiff der Helios-Klasse im Oktober 2019 an Costa-Kreuzfahrt abgeliefert.
Freizeitangebot für Kinder
Ab dem Dezember 2018 wird AIDAnova in den Kanaren unterwegs sein. Da hat man eine Auswahl an einem großen Angebot von Atraktionen. Z.B. gibt es da den Kids-Club, den Teens-Club oder den Mini-Club für die ganz kleinen. Ebenso ist der Four-Elements Bereich für Kinder interessant. Im Gegensatz zu AIDAprima & AIDAperla wird der Four-Elements Bereich gestaltet wie ein Dschungel. Es wird drei Rutschen geben. Darunter die bekannten Wasserrutschen ,,Racer‘‘, eine weitere neue Rutsche, den ebenso bekannten ,,Lacy-River‘‘ auf dem man mal abschalten kann, Wihrl-Pools und einen Hochseilgarten. Vom Four-Elements hat man direkt Zugang zum ,,Fuego-Restaurant‘‘. Natürlich wieder mit Softeis, dass im Reisepreis enthalten ist. 😉
Der Beach-Club ist für Kinder auch gut geeignet. Allerdings nur am Morgen, am Mittag & am Nachmittag. Am Abend gibt es nämlich immer wundervolle Livemusik mit großen Partys.
Der Spa-Bereich
Einfach mal in der Sauna entspannen oder sich massieren lassen. Im Organic-Spa auf AIDAnova gibt es viele Möglichkeiten um einfach mal komplett zu entspannen. Auf 3.100 Quadratmetern findet man von 07:00 Uhr morgens bis 23:00 Uhr Abends ein Spa-Sonnendeck mit Liegen und Strandkörben, Erlebnissaufgüsse von Saunameistern, ein Tepidarium, ein Kaminzimmer, 5 verschiedene Saunen, 5 Whirlpools (ein Innenpool, vier Außenpools), Erlebnissduschen sowie ein Kneipp-Rondell, eine Tee- & Obstbar sowie eine Zapfstation für Mineralwasser stehen kostenfrei zur Verfügung, und gegen einen weiteren Aufpreis kann man sich unter freiem Himmel von einem Experten massieren lassen. Alle Produkte im Spa sind hochwertige Bio-Produkte. Das 5-Sterne Bio-Spa Konzept hat ein deutsches Wellness Zertifikat von 2016 bis 2018 erhalten. Das Organic-Spa muss extra bezahlt werden.
Das Entertainment-Programm
Auf AIDAnova hat man viel Auswahl an Entertainment. Im Studio-X der AIDAnova, werden tagsüber bekannte TV-Sendungen produziert und ausgestrahlt. 500 Leute haben Platz um live im Studio bei der Aufzeichnung dabei zu sein. Das Studio-X kann Abends in einen Dance-Floor verwandelt werden.
Natürlich gibt es immernoch das Theatrium. Im Theatrium werden meistens Abends extrem tolle und unterhaltsame Shows wie z.B. die AIDA-Prime-Time oder die Shows der sogenannten ,,AIDA-Stars‘‘ gezeigt.
An Bord der AIDAnova gibt es nun statt z.B. einem Kino einen sogenannten ,,Mystery-Room‘‘. Der Mystery-Room ist ein Raum indem man mit mehreren Leuten zusammen ,,eingesperrt‘‘ ist und verschiedene Rätsel lösen muss um aus dem Raum wieder herauszukommen. Leider ist diese Atraktion nicht im Reisepreis enthalten und muss zusätzlich zum Reisepreis bezahlt werden.
An Bord der AIDAnova gibt es neben den Buffet, A-La Carte und Bedienrestaurants nun auch ein Entertainmentrestaurant. Wer das Time-Machine Restaurant betritt darf sich auf eine Dinner-Zeitreise freuen, bei der Vergangenheit und Zukunft, Realität und Fantasie, Entertainment und Genuss auf magische Weise ineinander verschwimmen. Serviert wird ein köstliches Menü in drei Gängen, dass bezahlt werden muss.
Eine Disco darf auf der AIDAnova natürlich auch nicht fehlen: The Cube ist der Hotspot für Nachtschwärmer die sehr gerne tanzen. Auf der Tanzfläche kann man am Abend während man einen leckeren Cocktail trinkt tanzen und neue Leute kennenlernen. Tagsüber verwandelt sich der Club in ein Studio für Cocktail- und Tanz-Workshops.
Und der Klassiker auf den neuen AIDA-Schiffen: Der Four-Elements Bereich. Der Bereich bietet einen Klettergarten, Wasserrutschen die über drei Decks gehen, ein auffahrbares Glasdach, eine Bühne für Shows und Spiele, eine LED-Leinwand-Übertragung von Filmen oder Sportereignissen sowie die beliebten Kuschelmuscheln zum träumen.
Kommentar schreiben